W2k Installation von Platte starten, aber wie?

Dieses Thema W2k Installation von Platte starten, aber wie? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von annomoronicus, 21. März 2003.

Thema: W2k Installation von Platte starten, aber wie? Hallo Leudlz, da die Installation von CD ständig abbricht möchte ich Win2000 jetzt von Platte installieren. Ich...

  1. Hallo Leudlz,

    da die Installation von CD ständig abbricht möchte ich Win2000 jetzt von Platte installieren. Ich vermute es liegt am Promise Controller der trotz aktuellstem Treiber (F6) nicht richtig eingebunden wird. Habe zwei Partitionen eingerichtet, eine auf die der i386 Ordner sich befindet und eine auf die das System installiert werden soll. So weit so gut, winnt.exe ausgeführt, benötigte Daten entpacken lassen und den obligatorischen Neustart durchgeführt. Nun sollte das setup also starten, doch beim nächsten Bootvorgang kam die FM: NTLDR is missing. Nun frage ich mich ob es einen Weg gibt mit Win98 Startdisk zu booten und das setup manuell anzustaossen? Gibt es dazu einen Befehl? Bin für jede Hilfe dankbar!

    Grüße
    annomoronicus
     
  2. hallo

    win98-bootdisk mit den cd-rom-treibern erstellen

    c:\ partitionieren und vorher FORMATIEREN (setup braucht platte für swap-files...)

    dann auf cdrom

    /i386/winnt.exe ausführen und es müsste gehen


    gruss
    pablo
     
  3. Werds gleich ausprobieren wenn ich daheim bin!

    Danke dir für den Tipp!
     
  4. normalerweise sollte es so gehandhabt werden:

    2 Partitionen, beide FAT32 und formatiert.

    auf D: das i386 Verzeichnis der CD kopieren und dann folgende Befehlszeile ausführen (im i386-Verzeichnis):

    winnt /s:d:\i386

    die /s Option sagt dem Installer, daß sich die Installationsdateien auf D:\i386 befinden.

    Wenn du Wert auf Sicherheit legst, dann solltest du im W2k-Setup die Partition (C:) in NTFS formatieren, da sonst keine Berechtigungen und Sicherheitsfunktionen auf der Systempartition geben wird.
     
Die Seite wird geladen...

W2k Installation von Platte starten, aber wie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Windows 7 installation - keine Platte wird angezeigt Hardware 18. Jan. 2012
S-ATA Platte wird nach neuinstallation nichtmehr unter Windows 7 erkannt. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Nov. 2011
Office Home a. Student 2007/Installation nach Recovery der Festplatte Microsoft Office Suite 31. Aug. 2011
Wie neue Festplatte auf Installation vorbereiten Windows 7 Forum 21. Apr. 2011