W2k Installation

Dieses Thema W2k Installation im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von andyw, 10. Aug. 2007.

Thema: W2k Installation mion, W2k läßt sich nicht installieren. Einmal hatte ich es geschafft, dann lief es eine weile. dann stürzte es ab...

  1. mion,

    W2k läßt sich nicht installieren.
    Einmal hatte ich es geschafft, dann lief es eine weile.
    dann stürzte es ab und startete immer wieder neu, also bewegte sich im kreis.
    Jetzt habe ich das gleiche problem wie am anfang, daß schon bei der installation immer wieder abgebrochen wird und neu startet.
    speicher habe ich schon gewechselt. bootsektor gelöscht usw., jedoch ohne erfolg.
    award modular bios v6.00PG,
    An Energie Star

    800 Mhz
    128 MbRAM
    weiß jemand Rat?
    vielen Dank im voraus
    andy
     
  2. Hast Du den Speicher auch mal getestet?
    Hier würde sich memtest86 anbieten.

    Eddie
     
  3. danke für die schnelle antwort.
    ich habe einen völlig anderen eingebaut. der lief vorher in einer anderen kiste einwandfrei.

    gruß
    andy
     
  4. wenn du an die Festplatte des Rechners noch heran kommst, dann solltest du im Verzeichnis %Systemroot% die Dateien

    Setuperr.log und
    Setupact.log

    finden. Die geben dir vielleicht einen (Google-)Hinweis auf den Fehler.
     
  5. Moin,

    habe jetzt XP installiert und es passiert das Gleiche.
    Ich teste jetzt mit 98, aber ich glaube, daß dort das Problem nicht auftritt.

    Andy
     
  6. Moin,

    mit 98 habe ich keine Probleme.
    Auf einem anderen Rechner hatte ich genau das gleiche Problem und zwar passiert der Neustart in dem Moment, wo der Installationsbalken auf der Hälfte steht.
    Bei normaler Installation geht an dieser Stelle der Bildschirm auch kurz aus, aber dann läuft die Installation normal weiter.

    Gibt es noch weitere Tips?
    Andy
     
  7. Bei der Installation der Hardware????

    Ich kenn das Board nicht, auch nicht, welche Graphikkarte du einsetzt.

    Aber egal, setz im BIOS erst mal alles auf->default', -> Test
    Wenn das auch schief geht, dann tausch mal die Graphikkarte, am besten so eine schöne S3, die wird immer erkannt und läuft fast überall (außer bei OpenSuse ;))

    Noch was, hast du die CD entnommen und mal versucht den Rechner zu starten? Oft gibt es den Hinweis, dass das abgebrochene Setup mit wenigen kritschen Einstellungen wiederholt wird.

    Ciao
     
Die Seite wird geladen...

W2k Installation - Ähnliche Themen

Forum Datum
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Deinstallation von Apps des Herstellers schlagen fehl Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016