W2k Installation

  • #1
A

andyw

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
mion,

W2k läßt sich nicht installieren.
Einmal hatte ich es geschafft, dann lief es eine weile.
dann stürzte es ab und startete immer wieder neu, also bewegte sich im kreis.
Jetzt habe ich das gleiche problem wie am anfang, daß schon bei der installation immer wieder abgebrochen wird und neu startet.
speicher habe ich schon gewechselt. bootsektor gelöscht usw., jedoch ohne erfolg.
award modular bios v6.00PG,
An Energie Star

800 Mhz
128 MbRAM
weiß jemand Rat?
vielen Dank im voraus
andy
 
  • #2
Hast Du den Speicher auch mal getestet?
Hier würde sich memtest86 anbieten.

Eddie
 
  • #3
danke für die schnelle antwort.
ich habe einen völlig anderen eingebaut. der lief vorher in einer anderen kiste einwandfrei.

gruß
andy
 
  • #4
wenn du an die Festplatte des Rechners noch heran kommst, dann solltest du im Verzeichnis %Systemroot% die Dateien

Setuperr.log und
Setupact.log

finden. Die geben dir vielleicht einen (Google-)Hinweis auf den Fehler.
 
  • #5
Moin,

habe jetzt XP installiert und es passiert das Gleiche.
Ich teste jetzt mit 98, aber ich glaube, daß dort das Problem nicht auftritt.

Andy
 
  • #6
Moin,

mit 98 habe ich keine Probleme.
Auf einem anderen Rechner hatte ich genau das gleiche Problem und zwar passiert der Neustart in dem Moment, wo der Installationsbalken auf der Hälfte steht.
Bei normaler Installation geht an dieser Stelle der Bildschirm auch kurz aus, aber dann läuft die Installation normal weiter.

Gibt es noch weitere Tips?
Andy
 
  • #7
Bei der Installation der Hardware????

Ich kenn das Board nicht, auch nicht, welche Graphikkarte du einsetzt.

Aber egal, setz im BIOS erst mal alles auf->default', -> Test
Wenn das auch schief geht, dann tausch mal die Graphikkarte, am besten so eine schöne S3, die wird immer erkannt und läuft fast überall (außer bei OpenSuse ;))

Noch was, hast du die CD entnommen und mal versucht den Rechner zu starten? Oft gibt es den Hinweis, dass das abgebrochene Setup mit wenigen kritschen Einstellungen wiederholt wird.

Ciao
 
Thema:

W2k Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben