w2k Internet

Dieses Thema w2k Internet im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von andyw, 26. März 2003.

Thema: w2k Internet Hallo, wer kann helfen? Bis vor kurzem hatte ich noch einen w2k Rechner im Internet, LAN( Novell 4.2) -> Router....

  1. Hallo,

    wer kann helfen?
    Bis vor kurzem hatte ich noch einen w2k Rechner im Internet, LAN( Novell 4.2) -> Router.
    Plötzlich komme ich nicht mehr rein und habe keine Erklärung dafür.
    Beim Start kommt gleich die Meldung: Es ist zu Zeit keine Verbindung zum Internet verfügbar. Klicken sie auf Offlinebetrieb um Webseiten anzuzeigen, die bereits auf dem Computer gespeichert sind.
    Klicken sie auf Wiederholen um eine Verbindug herzustellen.
    Drücke ich auf Wiederholen, bringt er Seite nicht gefunden, da er ständig nach dem Proxyserver sucht.

    Im Ereignisprotokoll steht Server nicht gefunden

    Typ nicht verfügbar
    Verbindung nicht verschlüsselt

    Adresse res://C://wINNT\system32
    (URL) \shdoc.dll/dnserror.htm#http://www.msn.de

    Größe nicht verfügbar

    Win 98 Maschinen kommen ohne Probleme ins Internet, ohne besondere Einstellung mit Proxy usw..

    Hat jemand einen Ratschlag?

    Vielen Dank im voraus

    andyw
     
  2. Ping mal einen Server wie Yahoo.com von der Eingabeaufforderung aus.

    Wenn er etwas sagt wie :

    C:\>ping yahoo.com

    Ping yahoo.com [66.218.71.198] mit 32 Bytes Daten:

    Antwort von 66.218.71.198: Bytes=32 Zeit=240ms TTL=245
    Antwort von 66.218.71.198: Bytes=32 Zeit=231ms TTL=245
    Antwort von 66.218.71.198: Bytes=32 Zeit=230ms TTL=245
    Antwort von 66.218.71.198: Bytes=32 Zeit=231ms TTL=245

    Ping-Statistik für 66.218.71.198:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 230ms, Maximum = 240ms, Mittelwert = 233ms



    dann hat er die IP von Yahoo bekommen und die Verbindung von deinem Rechner zu einem passenden DNS Server ist hergestellt.
    Dann liegt dein Problem warscheinlich an deinem Browser oder einer Personal Firewall.

    Bekommst du aber das :

    Ping yahoo.com [66.218.71.198] mit 32 Bytes Daten:

    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.

    Ping-Statistik für 66.218.71.198:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 230ms, Maximum = 240ms, Mittelwert = 233ms


    Funtzt der DNS aber hast ein Problem mit dem Standardgateway.


    So für den Anfang ... ;-)
     


  3. Er meldet Zeitüberschreitung, ping klappt nicht.
    Ich denke ich muß eventuell eien Proxy bbzw. DNS eintragen.
    Wei immer die Meldung erscheint Proxy, DNS nicht gefunden.

    Gruß Andyw
     
  4. Was hast du denn jetzt gepingt ? Enien Namen oder eine IP ?
    Wenn Namen : Kein Problem mit DNS.
    Wenn IP : Kein korrektes Gateway eingtragen.

    So weit meine Vermutung.
     
  5. Ich habe beides probiert, alles negativ.
    Der Witz ist, daß es mal funktioniert hat und die Win 98 Rechner immer noch ins Netz kommen.


    Gruß
    Andyw
     
Die Seite wird geladen...

w2k Internet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Internetzugang per LAN funzt nicht mehr Netzwerk 11. Okt. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
bester Internetanbieter Sonstiges rund ums Internet 8. Sep. 2016
Im Internet Werkzeug kaufen ? Sonstiges rund ums Internet 3. Sep. 2016