W2K Login

  • #1
M

Mahoney

Guest
Hi,

habe ein riesen Problem. Wenn ich meine Rechner starte, muss ich mich an einer Domäne anmelden. Ich habe in der Netzwerkindentifikation nun die Domänen deaktiviert und Arbeitsgruppe eingeschaltet, weil ich in meinem Netzwerk zu hause einloggen wolte. Jedoch macht er das nicht, weil er meinen üblichen Benutzernamen nicht akzeptiert. Also komm ich gar nicht mehr ins Windows. Wie kann ich Windows so starten, dass ich mich wieder an der Domäne anmelden kann?

gruß
Sebastian
 
  • #2
Kannst Du Dich nicht lokal als Admin anmelden?
 
  • #3
Das ist nur logisch:
Ein in der Domäne angelegter User ist lokal nicht vorhanden ergo kannst du dich lokal auch nicht mit diesem Usernamen anmelden.

Du brauchst also zwingend das Admin-Passwort für den lokalen Admin-Account dieses Rechners. Hast du dieses nicht, besteht evtl. noch die Möglichkeit, von einem anderen Rechner in der Domäne aus via MMC auf diesen Rechner zuzugreifen und das Passwort zu ändern....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

W2K Login

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben