W2K mit nur einem Doppelklick bbenden?

  • #1
S

Stefan K.

Guest
Hallo,
ich habe eine Frage: Auf den beiden Win98-Rechnern hier im Jugendhaus habe ich recht einfach das Herunterfahren über einen einzigen Doppelklick auf ein Desktopsymbol einrichten können, geht das auch bei W2K Pro und wenn ja, wie? (den Tip mit dem Doppelklick habe ich aus dem Buch Windows 98 Trickkasten ). Gruss, Stefan
 
  • #2
im w2k ressourcekit gibts die shutdown.exe, mit der kannst du auch w2k auf einen klick runterfahren

C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -f -t 00

auf den desktop verknüpfen

greetz

hugo
 
  • #3
Wenn der PC mit ACPI-Unterstützung installiert wurde, reicht ein Druck auf den ATX-Taster am Gehäuse und Windows wird sauber heruntergefahren. :)
 
  • #4
Danke für die Tipps. Leider klappt das mit dem Einrichten der Verknüpfung nicht: der PC sagt mir: shutdown.exe nicht gefunden. Wie kann die noch heissen? Und einen ATX-Schalter hat der PC nicht.
Gruss, Stefan
 
  • #5
deswegen hat hugo auch gesagt, dass du dir die shutdown.exe vom win2k ressourcekit runterladen solltest (irgendwo auf der mircosoft hp, ka wo ...)

ps: bei xp geht das einfach mit der verknüpfung ...
 
  • #6
Stefan schrieb:
der PC sagt mir: shutdown.exe nicht gefunden. Wie kann die noch heissen? Und einen ATX-Schalter hat der PC nicht.

hab dir doch geschrieben, die gibt´s im ressource-kit ...

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;317371

oder lade dir die hier http://www.budja.com/shutdown/ runter und versuchs ma lmit der ...

greetz

hugo
 
Thema:

W2K mit nur einem Doppelklick bbenden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben