W2k nach Disk-Klonen auf neuem PC »reparieren«?

  • #1
T

TapferesSchneid

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,

was mit identischen PC schon mehrfach funktioniert hat, ist jetzt bei einem neuen PC mit anderer Hardware mißglückt:

Klonen der Festplatte, Starten.

Diesmal erhalte ich einen Bluescreen.

Die W2k-Installations-CD bietet mir an, eine »beschädigte« Installation zu »reparieren«. Mir gelingt auch das Einloggen, und ich erhalte die Eingabeaufforderung »C:\WINNT>«.

Wie kann ich jetzt weiter vorgehen?

Danke
 
  • #2
Hallo,
da bist du in der Wiederherstellungskonsole. Die bringt dir glaube ich nicht viel.

Du musst das Setup starten und Neuinstallation (nicht ?R für Reparatur) wählen.
Wenn W2k dann deine alte Installation erkennt kannst du nochmals Reparatur wählen.
Die dann auswählen.
 
  • #3
Ah, danke, probier' ich gleich mal aus (wenn das Booten nur nicht immer so lange dauern würde ;-) ...
 
  • #4
Ja, das war's. Nach »Installation« und *dann* »Reparieren« ging es; ich mußte lediglich Office-Programme neu registrieren und die Netzwerkparameter neu einstellen.

Danke nochmal ...
 
Thema:

W2k nach Disk-Klonen auf neuem PC »reparieren«?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben