W2k -> Netgear WG311 + WG602_v2

Dieses Thema W2k -> Netgear WG311 + WG602_v2 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von panscher, 16. Jan. 2005.

Thema: W2k -> Netgear WG311 + WG602_v2 Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe hier einen AP Netgear WG602_v2 und einen PCI-Adapter Netgear WG311. Ich...

  1. Hallo, ich habe folgendes Problem.

    Habe hier einen AP Netgear WG602_v2 und einen PCI-Adapter Netgear WG311.
    Ich bekomme unter Win2000 SP4 über die Netgear Software, nur eine WEP Verschlüsselung hin.
    Sobald ich auf WPA-PSK umstelle, findet er zwar die Gegenstelle, bekommen aber keinen Zugriff
    auf meinen anderen PC. Stelle ich alles wieder auf WEP um, gibt es keine Probleme.

    Muss ich unter Win2000 noch irgendwas für WLAN installieren ?
    Unter WinXP funktionieren beide Verschlüsselungen.

    Danke

    Gruss Martin
     
  2. hp
    hp
    zitat aus der mskb

    Änderungen an der Software des drahtlosen Clients

    Die Software von drahtlosen Clients muss aktualisiert werden, um die Konfiguration der WPA-Authentifizierung (einschließlich vorinstalliertem, gemeinsamen Schlüssel) und die Verwendung der neuen WPA-Verschlüsselungsalgorithmen (TKIP und AES) zu ermöglichen.

    Für drahtlose Clients, die unter den folgenden Betriebssystemen ausgeführt werden, ist es erforderlich, dass Sie ein neues, WPA-konformes Konfigurationstool vom Hersteller des drahtlosen Netzwerkadapters anfordern und installieren:

    ? Windows 2000.


    also mal auf der cd schaun, oder bei netgear ob da was zum downloaden angeboten wird ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

W2k -> Netgear WG311 + WG602_v2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fedora 5 mit Netgear WG311 Windows XP Forum 21. Juli 2006
Netgear WN111v2 funktioniert nicht auf windows 7 Firewalls & Virenscanner 21. Jan. 2010
FritzBox ./. Netgear Netzwerk 4. Nov. 2011
NETGEAR-Firewall ausschalten Firewalls & Virenscanner 15. Dez. 2010
VDSL mit Netgear WGR614v5 Windows XP Forum 27. März 2010