W2K neu installieren

Dieses Thema W2K neu installieren im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Sietsch, 3. Okt. 2003.

Thema: W2K neu installieren Hi! Ich habe ein Problem mit meinem Labtop. Ich kann nicht in den Standby Mod. wechseln. Es kommt nur der...

  1. Hi!

    Ich habe ein Problem mit meinem Labtop. Ich kann nicht in den Standby Mod. wechseln. Es kommt nur der Bildschirm Standbay wird vorbereitet und dann nix mehr. Er hängt sich aber nicht auf. Es bleibt nur einfach bei dem Bildschirm und das wars. Wechseln in den normalen Mode ist auch nicht mehr möglich.
    Jetzt wollte ich mal wissen, ob ich den W2K einfach drüberinstallieren kann, ohne dass mir Daten wie eigene Dateien, Favoriten überschrieben werden. Und noch wichtiger: Ich hab keine Lust all meine Programm neu zu installieren. Vor allem brauche ich mein Outlook so wie es ist. Bei W98 ging das so einfach. Geht es auch bei W2K??


    Danke,
    Sietsch
     
  2. Könnte es sein, dass Dir einfach nur ein Treiber fehlt? Bei meinem Notebook brauch ich einen, ohne den kein Standby geht.........
     
  3. ja, das könnte auch sein. Das Notbook ist für XP konzipiet. Ich musste um 2K benutzen zu können, alles von hand installieren. Das mit dem Treiber kann gut sein.
    Hast du einen Tipp, wo ich einen solchen Treiber hebekomme. Oder wo ich suchen kann?

    Sietsch
     
  4. Bei meinem Notebook - Asus L3800C - gibt es bei Asus auf der zugehörigen CD oder zum Download/auf dem FTP-Server den ATK100 - wenn der nicht installiert wird - wird Standby gar nicht erst anklickbar
    Also: zuerst auf der CD suchen........dann beim Hersteller - oder umgekehrt.............
     
  5. Es liegt nicht an irgendwelchen Treibern. Ich kann mich erinnern, dass es, als ich W2K das erste Mal drauf hatte, funktioniert hat.
    Ich musste es aber aus anderen Gründen nochmal löschen. Habe dann die Platte formatiert und wieder alles neu installiert.
    Jetzt also meine Frage:
    Kann man W2K so installieren, dass man nicht nochmal alle Programme neu installieren muss, dass Outlook nicht überschrieben wird, u.s.w.?

    Danke,
    Sietsch
     
  6. Nein kannst du nicht wenn du eine Komplette Neuinstallation machst.

    Du kannst aber mit der Win2000 CD booten und dann eine Reparaturinstlallation machen, das fragt dich das System ob du das willst. Wenn du es bejahst bleiben alle Programme erhalten, auch Outlook, nur Windows wird zurückgesetzt. Dann musst nur noch alle Windowsupdates neu einspielen.
     
  7. OK,
    das ist eigentlich genau das, was ich gesucht habe. Aber nur um sicher zu gehen:
    Wenn ich diese Reperaturinstallation mache, bleiben meine Outlookordner erhalten, mein Startmenü bleibt, sowie meine Favoriten und ALL meine Programme, die ich auf dem Rechner installiert habe.
    Das heisst also es wird wiklich nur das WIN neu installiert, alle von mir installierten Programme bleiben!?

    1000 Dank,
    Sietsch
     
Die Seite wird geladen...

W2K neu installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Windows 7 neu installieren mit Key vom PC Hersteller? Windows 7 Forum 8. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
Windows 7 neu installieren Windows 7 Forum 22. Apr. 2016