W2K Notfalldisk erstellen geht nicht.

Dieses Thema W2K Notfalldisk erstellen geht nicht. im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von KurtKoerner, 16. Jan. 2004.

Thema: W2K Notfalldisk erstellen geht nicht. Habe WIN2K mit allen SP's und aktuellen Hotfixes. Bísher ging's auch problemlos. Doch seit gestern kann ich keine...

  1. Habe WIN2K mit allen SP's und aktuellen Hotfixes. Bísher ging's auch problemlos. Doch seit gestern kann ich keine Notfalldisk mehr erstellen / aktualisieren.

    Wenn ich Laufwerk | Eigenschaften | Extras | Sichern aufrufe kommt die Meldung, daß Wechselmedien-Dienst nicht gestartet wäre und deshalbe keine Sicherung möglich wäre. Auch wenn ich dann trotzdem die Notfalldisk erstellen lassen will, kommt eine Fehlermeldung die auf das vorgesagt hinausläuft (Dienst nicht verfügbar / nicht gestartet).

    Gehe ich in die Systemsteuerung | Dienste und versuche den Wechselmediendienst zu starten (steht übrigens auf automatisch und beendet), dann kommt die Meldung (sinngemäß) Dienst konnte nicht gestartet werden, hat keine Fehlermeldung zurückgegeben und es kann sich um einen Dienstefehler oder einen internen Windowsfehler handeln. Soll mich, den Systemadministrator befragen. Habe das getan und keine Anwort von mir bekommen.

    Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Antwort, würde mich freuen.

    Übrigens SP4 und Hotfixes bereits erneut eingespielt. Treiber gelöchst und erneut installiert, hat alles nix genutzt.

    Gruß und Dank
    Kurt Körner
     
  2. Hi, erstmal Gratulation zu Deinem Humor
    ;D
    Hast Du irgendwelche Dienste abgeschaltet? Manchmal produziert sowas die eigenartigsten fehler - auch wenn der abgeschaltete Dienst nichts mit diesem zu tun zu haben scheint..........
     
  3. Hallo Aninemo,

    ohne Humor könnte man die Microsoft-Plage doch garnicht überleben.

    Leider kann ich nur sagen, daß TrueImage 7.0 meine Dienste verändert hat. Ansonsten läuft und lief alles wie bisher.

    Ich werde mal einige Dienste aktivieren, die vorher deaktiviert waren und sehen was dabei herauskommt.

    Danke und Gruß
    Kurt Körner
     
  4. Also ich habe nun ein wenig herumgebastelt (Dienste aktiviert, ausprobiert, nicht funktioniert, wieder deaktiviert) und es geht immer noch nicht! Die Fehlermeldungen sind wie oben beschrieben.

    Hilfe ich hätte so gern eine neue Notfalldisk. :'(

    Gruß
    Kurt Körner
     
Die Seite wird geladen...

W2K Notfalldisk erstellen geht nicht. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Notfalldiskette überall einsetzbar ? Windows 95-2000 1. Aug. 2003
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Systemabbild wieder herstellen/aufspielen Windows 7 Forum 26. Apr. 2016
Windows 7 lässt sich nicht wiederherstellen Windows 7 Forum 16. März 2016
Wiederherstellungsdatenträger (USB) aus Systemabbild erstellen Datenwiederherstellung 30. Jan. 2016