- #1
B
BoosterX0.81
Guest
Hallo zusammen,
ich hab ein recht hartnäckiges Problem mit meinem Laptop.
Es handelt sich hierbei um ein W2k System inkl. Sp4 und aller aktuellen
Updates.
Nun zu meinem Problem:
Habe gestern eine AVM Fritzbox SL DSL angschlossen. Diese wurde
ohne Probs erkannt. Daraufhin habe ich die Original w2k Treiber von der
Mitgelieferten CD zu installieren. Soweit alles OK, CAPI, und Treiber installier.
Installation fertig! *freu *hmpf
Denkste: Bluescreen
Fehler in NTOSKRNL.exe bla.
Ok,->no Panic' AEG *hoff.
Also PC neu booten. PC fährt hoch, login, alle Dienste werden gestartet. Sogar
die beiden letzten. Prima denk ich alles läuft. --> Ping Bluescreen. *sch.....
1. Versuch:
Abgesicherte Modus Treiber entfernen --> Bluescreen
2.Versuch:
Reparaturkonsole --> kein Erfolg
3.Versuch:
Umbennenen der CAPI4dsl.dll -->kein Erfolg
4.Versuch:
Austauschen der NTOSKRNL.exe --> kein Erfolg
so jetzt hab ich keine Idee mehr. Hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Hab schon gegoogelt, aber nicht gefunden für was die NTOSKRNL.exe genau
verantwortlich ist und wann sie startet. Noch während oder erst nach abschluss
des Bootvorgangs.
Habe mit der WHK auch die beiden Dienste von AVM indentifiziert.
Über ne BartPE vollen zugriff auf alle Dateien auf meinem System. Wenn mir also jemand sagen kann wie ich die Treiber und Dienste manuell vom meinem System verbannen kann
ist mir denke ich sehr geholfen.
Bin auch für alle weiteren Tipps sehr dankbar.
Gruß
Booster
ich hab ein recht hartnäckiges Problem mit meinem Laptop.
Es handelt sich hierbei um ein W2k System inkl. Sp4 und aller aktuellen
Updates.
Nun zu meinem Problem:
Habe gestern eine AVM Fritzbox SL DSL angschlossen. Diese wurde
ohne Probs erkannt. Daraufhin habe ich die Original w2k Treiber von der
Mitgelieferten CD zu installieren. Soweit alles OK, CAPI, und Treiber installier.
Installation fertig! *freu *hmpf
Denkste: Bluescreen
Fehler in NTOSKRNL.exe bla.
Ok,->no Panic' AEG *hoff.
Also PC neu booten. PC fährt hoch, login, alle Dienste werden gestartet. Sogar
die beiden letzten. Prima denk ich alles läuft. --> Ping Bluescreen. *sch.....
1. Versuch:
Abgesicherte Modus Treiber entfernen --> Bluescreen
2.Versuch:
Reparaturkonsole --> kein Erfolg
3.Versuch:
Umbennenen der CAPI4dsl.dll -->kein Erfolg
4.Versuch:
Austauschen der NTOSKRNL.exe --> kein Erfolg
so jetzt hab ich keine Idee mehr. Hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Hab schon gegoogelt, aber nicht gefunden für was die NTOSKRNL.exe genau
verantwortlich ist und wann sie startet. Noch während oder erst nach abschluss
des Bootvorgangs.
Habe mit der WHK auch die beiden Dienste von AVM indentifiziert.
Über ne BartPE vollen zugriff auf alle Dateien auf meinem System. Wenn mir also jemand sagen kann wie ich die Treiber und Dienste manuell vom meinem System verbannen kann
ist mir denke ich sehr geholfen.
Bin auch für alle weiteren Tipps sehr dankbar.
Gruß
Booster