W2k - Problem bei Runterfahren

Dieses Thema W2k - Problem bei Runterfahren im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Sorento, 27. Dez. 2002.

Thema: W2k - Problem bei Runterfahren Hallo! Seit kurzem habe ich bei meinem Notebook das Problem, dass Windows 2000 beim Beenden ca. 1 Minute beim...

  1. Hallo!

    Seit kurzem habe ich bei meinem Notebook das Problem, dass Windows 2000 beim Beenden ca. 1 Minute beim Fenster Einstellungen werden gespeichert verweilt. Was bzw. ob dort was gemacht wird ist mir nicht klar. Die Platte läuft jedenfalls nicht. Plötzlich kommt dann das Fenster mit dem Herunterfahren und der Rechner schaltet sich ab.

    Teilweise hängt er sich jedoch auf der Stelle mit der Speicherung der Einstellungen auf.

    Hat mir diesbezüglich eine(r) einen Tipp? Kann W2k auf einen früheren Zeitpunkt (wie z.B. Win98me oder WinXP) zurück gesetzt werden?
     
  2. :)

    Hi -

    könnte es sein, dass Du unlängst ein Windows Update gemacht hast und dabei der Patch Q329170 installiert wurde?

    Dieses Update hat bei vielen W2K Usern das geschilderte Problem verursacht und war nach Deinstallation über Systemsteuerung/Software wieder behoben.

    Grüße floratec
     
  3. Hatte das gleiche Problem auch und es ist jetzt nach deinstallation von 329170 wieder behoben...

    Hier, zur Info nochmal der Eintrag in der Ereignisanzeige:

    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Userenv
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 1000
    Datum: 27.12.2002
    Zeit: 10:54:20
    Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
    Computer: LE-1
    Beschreibung:
    Die Registrierungsdatei konnte nicht entfernt werden. Ihre Einstellungen werden nicht repliziert, falls Sie ein servergspeichertes Profil haben. Wenden Sie sich an den Administrator.

    DETAIL - Zugriff verweigert , Buildnummer ((2195)).


    besten Dank für Eure Tips...

    Gruß
    René
     
  4. @sorento steht auch bei dir diesbezüglich was im Ereignisprotokoll?
     
  5. ;D

    @deb01

    Habe exakt die gleichen Einträge wie von ReneD geschildert im Ereignisprotokoll stehen (zum Zeitpunkt der Installation des Patches.)

    Grüße floratec
     
  6. Hallo!

    Bing - und herzlichen Dank! Genau der Servicepatch war die Ursache. Seit der Deinstallation läuft wieder alles wie gewohnt. Ich habe die letzten Tage einiges Installiert und upgedatet. Den Fehler habe ich immer dort gesucht und vermutet. Habe schon einige Zeit mit deinstallieren und wiederum installieren verbracht.

    Alles hat nichts gebracht - doch Euer Hinweis war die Lösung. Nochmals herzlichen Dank!!!
     
  7. Hab nach ner längeren Suchorgie auch den Fix als Übeltäter identifizieren können! Hätt vielleicht zuerst hier reinschauen sollen, dann hätt ich mir viel Arbeit erspart ;).

    Komisch ist nur, dass das Shutdown-Prob nur bei Rechner 1 aufgetreten ist, der Rechner 2 MIT dem Fix fährt runter wie ne Eins (Konfigs siehe Sig).

    Hat einer ne Ahnung was da noch mit reinspielen könnte?
     
  8. BFM
    BFM
    ah, endlich

    hatte auch genau das gleiche problem, jetzt gehts besser, danke

    es geht jetzt schneller, allerdings auch noch nich pfeilschnell, wüsste noch wer, wie mans noch schneller machen kann ?

    beim tuningprobgramm X-setup hab ich ein eintrag gefunden, der sich enable fast shutdown nennt, konnte allerdings keinen weg finden dies zu aktivieren, auch nicht in der registry

    kann man den shutdown noch schneller machen ?
     
  9. Nimm XPAntiSpy (ist W2k-tauglich), da kannst das schnelle Herunterfahren aktivieren. Du solltest allerdings die Finger von Auslagerungsdatei beim Runterfahren löschen lassen, das kann je nach Größe ewig dauern ;).

    http://www.xpantispy.org
     
  10. BFM
    BFM
    jau ok thx
     
Die Seite wird geladen...

W2k - Problem bei Runterfahren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim runterfahren! Windows XP Forum 7. Mai 2009
Problem: Windows 7 braucht sehr lange zum Herunterfahren Windows 7 Forum 30. März 2009
Probleme beim Runterfahren -schtask.ex Windows Vista Forum 8. Jan. 2009
Problem mit dem NTLDR sowie dem Herunterfahren Windows XP Forum 24. Juni 2007
Adobe Acrobat...beim Runterfahren Probleme Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Dez. 2006