W2K Programme für andere User frei geben

Dieses Thema W2K Programme für andere User frei geben im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von B.Kloss, 25. Jan. 2008.

Thema: W2K Programme für andere User frei geben Auf einem W2K-Rechner, den mehrere User nutzen, habe ich von einem Useraccount mit Administrator-Rechten...

  1. Auf einem W2K-Rechner, den mehrere User nutzen, habe ich von einem Useraccount
    mit Administrator-Rechten Outlook2000 eingerichtet.
    Die anderen User können Outlook mit ihrem eigenen Konto nur nutzen, wenn sie
    selber Administratorrechte haben. Sobald sie wieder Hauptbenutzer sind, mault
    der Rechner, dass sie keine Berechtigung zur Outlook-Benutzung hätten.

    Ferner meldet der Rechner jedesmal, wenn die User als normale User einloggen,
    dass er ein neues Gerät = Maus gefunden hat, und dass sie nicht das Recht
    haben, diese zu installieren. Beim Administrator oder sobald die User Admins
    sind, startet der Rechner ohne maulen durch.

    Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich den Fehler beheben?
     
  2. Du hättest die Software unter dem _Administrator_ installieren sollen, denn nur dann wandert auch tatsächlich alles dorthin, wo es hingehört (z.B. nach AllUsers). Momentan ist die Software nur für den User verfügbar, in dessen Kontext sie installiert.
    Du könntest nun einfach eine Reparatur-Installation von Office unter dem Administrator-Account machen, evtl. reicht das schon - und wähle dort vollständig, also wirklich alles aus, denn sonst kommt die Fehlermeldung bei den Usern immer wieder, Office 2000 hatte da noch seine Probleme mit.
     
  3. Danke, hat funktioniert!
     
Die Seite wird geladen...

W2K Programme für andere User frei geben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programme für alle Benutzerkonten aktivieren. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Mai 2010
Arbeitsordner für alle Programme zugleich ändern Windows XP Forum 9. Mai 2011
Installationsordner für Programme wird ignoriert Windows XP Forum 2. Feb. 2011
Passwörter für Rar-, zip-Dateien mit "Passwort-Programmen" ermitteln sinnvoll? Windows XP Forum 13. Sep. 2009
Zugriffe auf Ordner nur für bestimmte Programme / Zwecke erlauben? Windows XP Forum 24. Mai 2009