W2K Programme für andere User frei geben

  • #1
B

B.Kloss

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Auf einem W2K-Rechner, den mehrere User nutzen, habe ich von einem Useraccount
mit Administrator-Rechten Outlook2000 eingerichtet.
Die anderen User können Outlook mit ihrem eigenen Konto nur nutzen, wenn sie
selber Administratorrechte haben. Sobald sie wieder Hauptbenutzer sind, mault
der Rechner, dass sie keine Berechtigung zur Outlook-Benutzung hätten.

Ferner meldet der Rechner jedesmal, wenn die User als normale User einloggen,
dass er ein neues Gerät = Maus gefunden hat, und dass sie nicht das Recht
haben, diese zu installieren. Beim Administrator oder sobald die User Admins
sind, startet der Rechner ohne maulen durch.

Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich den Fehler beheben?
 
  • #2
B.Kloss schrieb:
[...]as habe ich falsch gemacht und wie kann ich den Fehler beheben?
Du hättest die Software unter dem _Administrator_ installieren sollen, denn nur dann wandert auch tatsächlich alles dorthin, wo es hingehört (z.B. nach AllUsers). Momentan ist die Software nur für den User verfügbar, in dessen Kontext sie installiert.
Du könntest nun einfach eine Reparatur-Installation von Office unter dem Administrator-Account machen, evtl. reicht das schon - und wähle dort vollständig, also wirklich alles aus, denn sonst kommt die Fehlermeldung bei den Usern immer wieder, Office 2000 hatte da noch seine Probleme mit.
 
  • #3
Danke, hat funktioniert!
 
Thema:

W2K Programme für andere User frei geben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben