W2k-Proxy voreinstellen

Dieses Thema W2k-Proxy voreinstellen im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Aett, 17. Sep. 2004.

Thema: W2k-Proxy voreinstellen Tach Leute, ich möchte gerne, das der Proxy bei allen Usern eingetragen ist, aber die User das auch ändern können....

  1. Tach Leute,

    ich möchte gerne, das der Proxy bei allen Usern eingetragen ist, aber die User das auch ändern können.
    hintergrund, Notebook Besitzer sollen auch außerhalb des LAN´s ins Internet können (z.B. ISDN).
    Irgendwie muss das doch mit den GPO´s gehen?!?

    Tschau, Aett
     
  2. Das geht auch via GPO, einfach unter
    BenKon\WinEinst.\IE Wartung\Verbindung\Proxyeinstellungen

    Wenn du den IE sonst nirgendswo via GPO oder IEAK angepasst/eingeschränkt hast, wird der Proxy-Server eingetragen, kann aber jederzeit geändert werden.

    Geschickterweise würde ich aber gerade den Notebook-Usern ein zweites Hardwareprofil ohne Domäne verpassen oder aber den Internetzugang von unterwegs aus nur via VPN-Einwahl in die Zentrale und dann über deren Proxy-Server gestatten.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Tach Joshua,

    letzteres ist (imho) das Mittel der Wahl. Warum komme ich auf sowas nicht selber? -> Nein, darauf brauche ich keine antwort! :)

    Tschau, aett
     
  4. Weil du kein MCSE bist und auch nicht auf dem Weg dorthin ?!? ;-)

    Die hast du aber trotzdem bekommen.... *g*

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Ich will das auch machen und hab´ dazu folgende Idee:

    zB aktiviert sich ja auch die Firewall (XP SP2) automatisch, wenn ich mich nicht mehr innerhalb der Domäne befinde. Daher die Grundidee, ob ich die Proxyeinstellung nicht auch per Script lösen kann!?
     
  6. Jein - du kannst die automatische Suche aktivieren und nen Skript zur Verfügung stellen - direkt skripten, kannst du aber nicht.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Klingt aber auch nicht schlecht - gibt es solche Skripts fertig irgendwo? Ich gebe zu noch nicht danach gesucht zu haben - bzw. muß ich mich erst reinlesen. Wenn wer einen guten Link hat, danke.
     
  8. Frag mal google - die Dateien haben normalerweise die Endung .pac

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

W2k-Proxy voreinstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zahlenformat in Excel 2003 voreinstellen Windows XP Forum 13. März 2008