W2k Server - Apache - PHP - VHOSTS - keine PHP Session

Dieses Thema W2k Server - Apache - PHP - VHOSTS - keine PHP Session im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von BoMbErPiLoT80, 22. März 2006.

Thema: W2k Server - Apache - PHP - VHOSTS - keine PHP Session Hallo zusammen, ich habe für ein kleines Intranet XAMPP 1.5.1 auf einem W2k Server installiert. Im Grunde...

  1. Hallo zusammen,
    ich habe für ein kleines Intranet XAMPP 1.5.1 auf einem W2k Server installiert.

    Im Grunde funktioniert alles wunderbar.

    Nun habe ich mir mehrere DNS-Aliase auf dem DNS-Server eingetragen, um so die Funktion von vhosts zu nutzen.
    So kann jede Abteilung ihre Homepage ganze einfach erreichen, indem Sie z.B. http://verwaltung eintippt.

    Die DNS Auflösung im vhosts funktioniert auch ohne Probleme. Jede Abteilung kommt zu ihrer Homepage.

    einige Pages sind mit Login (user / pasword ) , die ich in PHP mit MySQL und Sessions realisiert habe.

    Leider funktioniert das mit den Sessions und dem vhost nicht.
    Die Scripst sind OK, habe ich schon auf anderen Severn getestet.

    Die Anmedlung läuft zunächst ohne Probleme. Wechsel ich jedoch auf eine andere (geschütze) Seite, muss ich mich neu anmelden.

    So wie ich das beobachtet habe, legt er zwar eine Session an, verliert diese aber sofort wieder.

    Rufe ich das ganze über die Standardseite auf (z.B. http://webserver/verwaltung ) läuft das Login-Script ohne Probleme.

    Auch einen Eintrag des session.path in den vhost hat nichts gebracht.

    In den Logs ist nichts besonderes zu finden.

    Das selbe Problem hatte ich zuvor mit einer Apache 2.0.55 + PHP 4.2.23 installation, also ohne XAMPP.
    Hatte die Hoffnung, dass es mit XAMPP funktioniert.

    Hat da vielleicht jemand einen Tip?

    Danke und Gruß
    Timo

    *verschoben von Server-Betriebssysteme und -Anwendungen*
     

  2. Das Problem hatte ich auc, als ich Xampp 1.5.1 installiert hatte - lag daran, daß Register_globals auf Off gestellt war.
    Nachdem ich meine Scripte entsprechend angepaßt habe ging auch der Login wieder, und zwischendurch habe ich halt Register_Globals auf On gesetzt.
    Ändern kannst Du das in der PHP.ini, die ist bei Xampp in dem Ordner apache/bin/...
    Im Ordner PHP des Xampp-Verzeichnisses ist zwar auch eine PHP.ini, die hat aber keine Bedeutung, bzw. Änderungen darin haben keinen Einfluß.
     
  3. Hallo,
    erstmal danke für deine Antwort.

    Wo die aktive php.ini liegt und wie man was in ihr ändert, weiß ich schon. ;)

    Ich habe einige Scripte auf dem Web-Server liegen.
    Darunter auch ältere, die ich noch nicht umgestellt habe und ich somit von Anfang an register_global on eingestellt habe.

    Jetzt nochmal zum Verständnis, funktionieren die sessions im vhost nur, wenn register_global off eingestellt ist und die Scripte dem entsprechend angepasst sind?

    Danke & Gruß
    Timo
     
Die Seite wird geladen...

W2k Server - Apache - PHP - VHOSTS - keine PHP Session - Ähnliche Themen

Forum Datum
PHP / MySQL / Apache Server installieren Webentwicklung, Hosting & Programmierung 27. Jan. 2010
Cardspace mit Apache Server installieren Windows XP Forum 10. Okt. 2008
SHTML in Apache ok, webserver nok...?! Webentwicklung, Hosting & Programmierung 19. Nov. 2007
Aufsetzen mit Win Server 2003 / Apache Windows XP Forum 17. Dez. 2006
Windows Server 2003 Apache funktioniert nicht. Windows XP Forum 6. Nov. 2006