W2k-Server eigener LDAP

Dieses Thema W2k-Server eigener LDAP im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von AlexD, 23. Aug. 2007.

Thema: W2k-Server eigener LDAP Hallo, bei uns in Netzwerk läuft ein w2k-Server als DC und ADS. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem LDAP um eben...

  1. Hallo,

    bei uns in Netzwerk läuft ein w2k-Server als DC und ADS.
    Ich bin jetzt auf der Suche nach einem LDAP um eben die Adressen in Outlook 2003 zentral verwalten zu können und immer auf jedem Client die gleichen Einträge zur Verfügung stehen.

    Jetzt hab ich schon des öfteren gelsesen das W2k-Server mit Active Directory bereits so einen LDAP mit bringt.... hab mich auf die Suche gemacht aber konnte bisher diesen nicht finden.

    Weiß jemand wo ich diesen finde und wie ich diesen für mein Vorhaben nutzen kann??
     
  2. Da glaub ich hast du ein paar Dinge falsch verstanden.

    Über das LDAP- Protokoll greifen andere Dienste oder Programme auf Active-Directory zu, um z.B. Benutzerabfragen durchzuführen.
    Wenn du deine Adressen für Outlook zentral verwalten möchtest, wieso installierst du nicht
    einen Exchange-Server?

    Ehrlich gesagt versteh ich deine Frage nicht!?!
     
  3. Ok da hab ich dann wohl etwas falsch verstanden....

    Also ein Exhange-Server kommt nicht in Frage da ich bereits einen Mail-Server (JanaServer) im Netzwerk habe, der zudem kostenlos ist.

    Heißt ich brauche einen LDAP-Server?
    Weiß jamand einen bzw. kann mir jemand einen empfehlen?? Freeware wäre das Optimum da ich es privat und nicht geschäftlich einsetze aber gerne ein gemeinsames Adressbuch für alle Outlook-Clients möchte.
     
  4. hp
    hp
    http://www.olfolders.de/Lang/German/OLfoldersPE/index.htm für wenig geld das optimale tool für dich ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

W2k-Server eigener LDAP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wildcard Host Forwardlookupzone unter W2K-Server Windows XP Forum 23. März 2009
W2k-Server und Mainboardwechsel Netzwerk 20. Sep. 2007
administrative Freigaben verschwinden auf W2k-Server Windows XP Forum 11. Nov. 2005
RemoteDesktop auf W2K-Server Windows XP Forum 23. Juli 2005
User kopieren inkl. Sicherheitsberechtigungen (unter W2K-Server) Windows Server-Systeme 2. Dez. 2004