W2k Server SP4 als Fileserver

Dieses Thema W2k Server SP4 als Fileserver im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von msdtp, 7. März 2005.

Thema: W2k Server SP4 als Fileserver Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe in meinem Fileserver mit Festplatten aufgerüstet. Die Daten sind...

  1. Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe in meinem Fileserver mit Festplatten aufgerüstet.
    Die Daten sind umkopiert.
    Auf dem Server befindet sich ein Ordenr mit dem Namen Daten.
    Für die unterschiedlichen Bereiche unserer Firma habe ich den Ordner mit 3 Freigaben versehen.
    Freigabe 1---Daten
    Freigabe2---Werkstatt
    Freigabe3---Kunden

    Wenn ich vom Client WinXP, Win2k oder Win98 auf die Freigaben mit \\server\Freigabename zugreife, funktionierten alle Freigaben (auch Neue).
    Nur wenn ich \\Server\Daten am Client eingebe bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    \\Server\Daten bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf einer Festpl. dieses Computers oder im Netzwerk sein. Setellen Sie sicher, dass der Datenträger korrekt eingelegt ist, bzw. dass eine Verbindung mit den Netzwerk besteht und wiederholen Sie den Vorgang. Es kann sein, dass die Info. in einen anderen Pfad verschoben wurden, wenn der Pfad weiterhin nicht ermittelt werden kann.

    Wenn ich direkt am Server \\Server\Daten eingebe, dann bekomme ich folgendes:
    Aur \\Server\Daten kann nicht zugegriffen werden.
    Das Gerät ist momentan nicht verbunden, aber es gibt eine geseicherte Verbindung für diesen Namen.

    Wie gesagt, alle Freigaben zeigen auf den selben Inhalt


    [blue]Verschoben aus dem NT/2000-Board[blue]
     
  2. Hi,

    poste mal die Ausgabe von net share

    Gruß
    Sven
     
  3. Name Ressource Beschreibung


    -------------------------------------------------------------------------------
    IPC$ Remote-IPC
    C$ C:\ Standardfreigabe
    ADMIN$ C:\WINNT Remoteadmin
    E$ E:\ Standardfreigabe
    XXX-Daten E:\Daten
    daten E:\Daten
    werkstatt E:\Daten
    Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

    Geht alles bis auf Daten
     
Die Seite wird geladen...

W2k Server SP4 als Fileserver - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fileserver als vertrauenswürdige Site systemweit hinzufügen Windows XP Forum 30. Jan. 2013
virtueller Fileserver mit SAN-Anschluss und ABE Virtualisierung & Emulatoren 4. März 2010
Fileserver im Heimnetzwerk Windows XP Forum 8. Dez. 2009
Fileserver langsam Windows Server-Systeme 4. Okt. 2009
WinXP-Drag&Drop von Fileserver. "Sicherheitseinst. lassen diese Aktion nicht zu" Web-Browser 14. Aug. 2008