W2k-Server und Mainboardwechsel

  • #1
A

AlexD

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.05.2001
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wie riskant ist es das Mainboard zu wechseln (also nicht das gleiche sondern neueres mit größerer CPU und mehr Speicher).
Die restliche Hardware würde sich nicht verändern.
Dass es funktioniert weiß ich, aber wie sieht es mit der Stabilität des Systems nachher aus?

Was würdet Ihr mir raten??

Aktuell:
Board: ASUS TUSL-2C
1.2 GHz Celeron
512 MB Arbeitsspeicher

Neu:
Board: ASUS P4T-533
2.6 GHz Celeron
1,5 GB Arbeitsspeicher

Für Eure Tipps bin ich sehr Dankaber.
Denn ich möcht den Server nicht neu installierten müssen. Dieser ist DC und es laufen ADS, DNS, DHCP, MySQL, PHP, Web- u. FTP....
 
  • #3
Hi Hugo,

vielen lieben Dank für den Link!!

Ist genau das was ich wissen wollte, somit hoffe ich sollte der Tausch des Mainboards klappen.... ohne Restrisiko wird es aber nie sein.... ;)

Gruß
Alex
 
  • #4
Kleine Ergänzung:
Wenn du SCSI-Platten einsetzt ist das ganze, abhängig vom verwendeten Controller, noch viel einfacher zu bewerkstelligen bzw. müssen noch ein paar Punkte beachtet werden, die in dem MS-Artikel nicht genannt sind.
 
  • #5
Hi,

zwar keinen SCSI aber meine Festplatten sind in der Tat über einen Adaptec-Raidcontroller angeschlossen (Raid 0).

Was ist hier zusätzlich noch zu beachten?
 
Thema:

W2k-Server und Mainboardwechsel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben