W2k-Server und Mainboardwechsel

Dieses Thema W2k-Server und Mainboardwechsel im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von AlexD, 20. Sep. 2007.

Thema: W2k-Server und Mainboardwechsel Hallo zusammen, wie riskant ist es das Mainboard zu wechseln (also nicht das gleiche sondern neueres mit größerer...

  1. Hallo zusammen,

    wie riskant ist es das Mainboard zu wechseln (also nicht das gleiche sondern neueres mit größerer CPU und mehr Speicher).
    Die restliche Hardware würde sich nicht verändern.
    Dass es funktioniert weiß ich, aber wie sieht es mit der Stabilität des Systems nachher aus?

    Was würdet Ihr mir raten??

    Aktuell:
    Board: ASUS TUSL-2C
    1.2 GHz Celeron
    512 MB Arbeitsspeicher

    Neu:
    Board: ASUS P4T-533
    2.6 GHz Celeron
    1,5 GB Arbeitsspeicher

    Für Eure Tipps bin ich sehr Dankaber.
    Denn ich möcht den Server nicht neu installierten müssen. Dieser ist DC und es laufen ADS, DNS, DHCP, MySQL, PHP, Web- u. FTP....
     
  2. hp
    hp
  3. Hi Hugo,

    vielen lieben Dank für den Link!!

    Ist genau das was ich wissen wollte, somit hoffe ich sollte der Tausch des Mainboards klappen.... ohne Restrisiko wird es aber nie sein.... ;)

    Gruß
    Alex
     
  4. Kleine Ergänzung:
    Wenn du SCSI-Platten einsetzt ist das ganze, abhängig vom verwendeten Controller, noch viel einfacher zu bewerkstelligen bzw. müssen noch ein paar Punkte beachtet werden, die in dem MS-Artikel nicht genannt sind.
     
  5. Hi,

    zwar keinen SCSI aber meine Festplatten sind in der Tat über einen Adaptec-Raidcontroller angeschlossen (Raid 0).

    Was ist hier zusätzlich noch zu beachten?
     
Die Seite wird geladen...

W2k-Server und Mainboardwechsel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wildcard Host Forwardlookupzone unter W2K-Server Windows XP Forum 23. März 2009
W2k-Server eigener LDAP Windows Server-Systeme 23. Aug. 2007
administrative Freigaben verschwinden auf W2k-Server Windows XP Forum 11. Nov. 2005
RemoteDesktop auf W2K-Server Windows XP Forum 23. Juli 2005
User kopieren inkl. Sicherheitsberechtigungen (unter W2K-Server) Windows Server-Systeme 2. Dez. 2004