W2k Server und ?Netzwerkkennwort eingeben? lässt sich nicht abschalten

  • #1
T

tnase

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage: In der Vergangenheit hatte ich den Server auch local als admin mit einem Proxy (unter Internetoptionen Proxyserver für Lan etc.) aufs Internet zugreifen lassen. Nun habe ich diese Funktion deaktiviert und man kann direkt ins Netz. Ok, soweit funktioniert das auch, jedoch nur bei Symantec-Produkten nicht. Genauer gesagt: Norton Antivirus 9.0, Firewall 2003 und PC Anywhere 11.0
Wenn der Internetexplorer z.B. eine URL auflösen möchte, so gelangt er sofort zu Ziel. Die Symantec-Produkte wollen immer einen Netzwerk-Login (wie damals bei der Proxy-Geschichte haben)
Problem liegt hier auf der Hand: Der autom. Virensignatur-Ladevorgang.

Ich benötige dringend Hilfe, da ich alles derzeit man. Erledigen muss ? und das per Remote.

Vielen Dank, Gruß, Thomas.
 
  • #2
Hallo,

Schau mal in der Systemsteuerung nach. Dort findest Du die Option LiveUpdate. Hier kannst Du die Netzwerk/Proxyeinstellungen für Symantec Produkte ändern.

Gruß
Sven
 
  • #3
Hallo sven.

Und wieder ein Treffer. Das Leben ist manchmal so einfach - wenn man die Schalter kennt.

gruss, Thomas.
 
Thema:

W2k Server und ?Netzwerkkennwort eingeben? lässt sich nicht abschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben