W2k Server und ?Netzwerkkennwort eingeben? lässt sich nicht abschalten

Dieses Thema W2k Server und ?Netzwerkkennwort eingeben? lässt sich nicht abschalten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tnase, 13. März 2005.

Thema: W2k Server und ?Netzwerkkennwort eingeben? lässt sich nicht abschalten Hallo zusammen. Eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage: In der Vergangenheit hatte ich den Server auch local als...

  1. Hallo zusammen.

    Eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage: In der Vergangenheit hatte ich den Server auch local als admin mit einem Proxy (unter Internetoptionen Proxyserver für Lan etc.) aufs Internet zugreifen lassen. Nun habe ich diese Funktion deaktiviert und man kann direkt ins Netz. Ok, soweit funktioniert das auch, jedoch nur bei Symantec-Produkten nicht. Genauer gesagt: Norton Antivirus 9.0, Firewall 2003 und PC Anywhere 11.0
    Wenn der Internetexplorer z.B. eine URL auflösen möchte, so gelangt er sofort zu Ziel. Die Symantec-Produkte wollen immer einen Netzwerk-Login (wie damals bei der Proxy-Geschichte haben)
    Problem liegt hier auf der Hand: Der autom. Virensignatur-Ladevorgang.

    Ich benötige dringend Hilfe, da ich alles derzeit man. Erledigen muss ? und das per Remote.

    Vielen Dank, Gruß, Thomas.
     
  2. Hallo,

    Schau mal in der Systemsteuerung nach. Dort findest Du die Option LiveUpdate. Hier kannst Du die Netzwerk/Proxyeinstellungen für Symantec Produkte ändern.

    Gruß
    Sven
     
  3. Hallo sven.

    Und wieder ein Treffer. Das Leben ist manchmal so einfach - wenn man die Schalter kennt.

    gruss, Thomas.
     
Die Seite wird geladen...

W2k Server und ?Netzwerkkennwort eingeben? lässt sich nicht abschalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
Verbindungsproblem zu FTP- Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Feb. 2016
Zeitsynchronisation von Windows 10 Pro und Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 4. Feb. 2016