W2K Server zur XP, kein Netz

Dieses Thema W2K Server zur XP, kein Netz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ser27, 2. Aug. 2005.

Thema: W2K Server zur XP, kein Netz Hi, Ich habe mir W2K Server installiert und wollte ein Netz mit XP herstellen. Aber es funktioniert nicht. Von...

  1. Hi,

    Ich habe mir W2K Server installiert und wollte ein Netz mit XP herstellen. Aber es funktioniert nicht. Von Server aus kein Problem, von XP nicht. Die Firewall ist aus.
    Beide Rechner sind in einer Gruppe. Den XP Rechner sehe ich, aber darauf zu greifen nicht.
     
  2. hp
    hp
    leider schreibst du nicht, welche xp version du hast. auf jedenfall mußt du gleichlautende user mit gleichem password auf dem xp rechner und dem w2k server anlegen. bei xp home am w2k server den gastaccount eventuell aktivieren, da die einfache freigabe den gastaccount nutzt. hast du auf dem xp rechner auch was freigegeben? und ist netbios over tcp an den lanverbindungen aktiviert?

    greetz

    hugo
     
  3. hi,

    ich habe XP Pro. Die LAN Verbindung wird angezeigt. Zugreifen tue ich mit dem Gast natürlich vor aktiviert. Was gut ist, den Rechner kann ich anpingen.
    Was ich nicht verstanden habe netbios over tcp ist.
     
  4. hp
    hp
    netbios ist das protokoll, daß für das sehn der rechner im windowsnetwerk verantwortlich ist. also solltest du an den verbindungen prüfen, ob netbios over tcp aktiviert ist. das machst du in dem du mit der rechten maustaste auf die verbindung klicks, dann eigenschaften und unter diesen das protokoll internetprotokoll (tcp/ip) auswählen, hier nun auch auf eigenschaften klicken, erweitert wählen und auf den reiter wins klicken. jetzt siehst du die einstellungen für wins und da sollte der punkt netbios über tcp aktiviert angeklickt sein. das natürlich an allen verbindungen im netzwerk prüfen. und falls eine firewall im spiel ist, diese so einrichten, daß das interne netz als vertrauenswürdig eingestuft wird, icmp und netbios in beide rtichtungen durchgelassen wird ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

W2K Server zur XP, kein Netz - Ähnliche Themen

Forum Datum
win. server 2012 keine dlna funktion? Windows Server-Systeme 6. Apr. 2015
Server 2008, keine USB Massenspeicher mehr? Windows Server-Systeme 30. Sep. 2014
Keine Browserverbindung in Windows 7 nach Installation von virtuellem PC Windows 7 Forum 1. Juli 2013
Kein Win7, sondern ein Server Problem, sehr geheimnisvoll!!?? Firewalls & Virenscanner 9. Nov. 2010
keine Verbindung zu OPC-Server möglich (DCOM) Windows 7 Forum 6. Mai 2010