w2k server

Dieses Thema w2k server im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Apocsis, 9. Nov. 2004.

Thema: w2k server Hi zusammen, habe folgendes Problem: Ein bestehendes w2k server system im Raid-1-Array (2x 36GB Ultra 160 SCSI...

  1. Hi zusammen, habe folgendes Problem:

    Ein bestehendes w2k server system im Raid-1-Array (2x 36GB Ultra 160 SCSI HDD´s) sollte auf 2x200 GB SATA HDD´s gespiegelt (Norton Ghost) werden (KEINE Neuinstallation).


    Meine Frage:

    Wie bekomme ich es hin das alte OS mit den neuen HDD´s ( sollen übrigens auch im Raid 1 laufen) und dem neuen Mainboard läuft ???

    Hinweis: Altes Mainboard: Asus A7V600 neues Mainboard: Asus K8NE Deluxe
     
  2. Schwierig bis gar nicht - einen Board-Tausch überlebt ein W2k-Server meist nicht.
    Klone dein System erstmal auf die neuen, grösseren Platten - beides zeitgleich geht sowieso nicht und schau mal, das das System dann auf den neuen Platten lauffähig und stabil ist.

    Cheers,
    Joshua


    P.S.:
    Welche Funktion hat der Server ?!?
     
  3. hp
    hp
  4. @ Joshua... Ich hätte sonst die SATA Treiber mit hilfe der Rep.Console installiert. Dann sollte das OS die SATA Platte erkennen -> danach hätte ich dann die chipsatztreiber aktualisiert.

    Und der Server wird als Kommunikation- bzw. Warenwirtschaftsserver benutzt.
     
  5. Bei einem Board-Tausch unter W2k gibt es meinst kein Danach, das ist das Problem - ohne Tools wie z.B. BlueCon von www.oosoftware.de hast du keine Chance, der Rechner wird nach dem Boardtausch nicht booten.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

w2k server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
Verbindungsproblem zu FTP- Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Feb. 2016
Zeitsynchronisation von Windows 10 Pro und Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 4. Feb. 2016