W2K SP4: Kontextmenü kann nicht mehr aufgerufen werden (Benutzerkonto)

  • #1
S

Stefan K.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo zusammen,
mal wieder ein Problem mit einem älteren W2K-PC aus unserem Jugendhaus: Ein Benutzer hat irgendwas am PC rumgefummelt, keine Ahnung was. Folgen davon: Das (sehr schöne) Hintergrundbild war weg, habe es aber wiedergefunden. Nun noch das dümmere Problem: Im Benutzerkonto lässt sich per Rechtsklick kein Kontextmenü mehr aufrufen; im Adminkonto geht es einwandfrei. Ich habe die Logitechmaus an einem anderen PC getestet (OK) und -Mouseware neu installiert, kein Erfolg. TweakPower hat keine Rechtsklick-Deaktivierungsfunktion.
Gibt's einen Registry-Eintrag der das verursachen könnte, wie finde und korrigiere ich ihn? :-?

Hoffe, hier geholfen zu werden - wie schon so oft...Stefan[br][br]Erstellt am: 30.04.08 um 17:55:34
[br]Nachtrag: Der jugendliche Benutzer sagt, der PC sei mit ohne erkennbaren Grund mit Bluescreen abgestürzt und nach dem Neustart seien die genannten Symptome da gewesen. Sonderbar...!
Stefan
 
  • #2
Gelöst: Mausi war's doch... ;)

Die Logitechmaus, die jetzt am anderen PC dran war, produzierte an diesem den gleichen Bluescreen-Absturz und danach Kontextmenü weg wie beim ersten PC. Maus raus, neue gekauft, möge nu' Ruh' sein! :coolsmiley:

Stefan
 
Thema:

W2K SP4: Kontextmenü kann nicht mehr aufgerufen werden (Benutzerkonto)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben