W2K SP4, Windows-Update hängt - help!

  • #1
M

Macwiz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
Habe hier einen W2KSP4 Rechner, wenn ich auf das W-Update Symbol klicke, bekomme ich die verfügbaren Updates zwar angezeigt, aber wenn ich auf downloaden klicke, tut sich nix (0% geladen).
Tja, leider ist das so, wenn ich manuell aufs Windows Update via IE gehe, hängt der IE komplett, also lädt meist gar nicht erst die Seite, manchmal gehts, aber dann wenns ans Laden und installieren geht, passiert nix mehr.

Ich hab das Gefühl, dass ich wenn ich neu starte genau einmal auf die Windows Update Seite kann, sobald ich unten das Symbol klicke und er laden soll, gehts aber kein weiteres Mal bis zum nächsten Neustart.

Surfen und mailen kein Problem, Firefox, IE und OE.

Was hab ich bereits gecheckt?
Sicherheitsstufen auf Standard-Mittel, alles was mit ActiveX zu tun hat auf Nachfragen gestellt.
Virenscan mit AntiVir, nix gefunden.
Ad-aware und Spybot S&D, Funde, gekillt.
Sygate Personal Firewall vorübergehend deinstalliert.
Rootkit revealer von Sysinternals, nix gefunden.
Autoruns von Sysinternals, Leichen (File not found) gekillt und unnötige Erweiterungen (nix von M$) deaktiviert

Nun fällt mir nix mehr ein, was tun?

Gruß, macwiz 8)
 
  • #2
mal mit error doctor versuchen ;)
 
Thema:

W2K SP4, Windows-Update hängt - help!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben