w2k und modem von 1&1 atr 215

  • #1
H

herrfred

Guest
Wenn ich das DSL Modem at ar 215 aktiviert habe und ein Spiel lade kann ich normal spielen, nachdem ich aus dem Spiel rausgegangen bin, stürtzt der Rechner ca 10 sec. später ab und bootet neu. Ist das Modem deaktiviert kann ich normal spielen und der Rechner stürzt nach Beendigung des Spielen nicht ab. Ich kann auch online spielen, der Rechner stürtzt dann aber ganz genauso nach Beendigng des Spiels ab. Kann mir jemand vielleicht nen Tip geben ob ich im System eine andere Einstellung machen muß oder was liegt da im Argen? Ich habe folgendes System: P4 1,7Ghz (Siemens Fujitsu) w2k.
 
  • #2
Hallöchen nochmal. Ich bekam auf einer anderen Internetsetseite folgenden Tip: wir müssen ein VIA PCI latency patch installieren entweder v.0,14 or 0,19 oder 0,20b.
aber 0.14 soll der bessere sein.
unten ist der Link dazu.
Das ist ein Patch für den VIA Chip VT82C686
Hier ein Link zur HP.
.
Leider schnalle ich nicht so genau was das alles ist. Kann mir vielleicht jemand das ganze kurz erklären? Danke!
 
  • #3
Ich glaube nicht, dass das der richtige Weg ist !!!
!!!!!!!!! V O R S I C H T !!!!

Updates für dein Chipset bekommst Du normalerweise von dem Siemens-Fujitsu Support. auf der Serviceseite kannst Du Dein System auswählen und bekommst bei der Angabe der Seriennummer die richtigen Patches und Updates angezeigt.

Da es Gerätespezifische Anpassungen geben kann, warnt jeder Chipset Hersteller davor, irgendwelche Standard Updates oder Patches auch direkt von einem Chiphersteller zu installieren !!! Daher auch nicht bei Via () runterladen, nur wenn Siemens/Fujitsu dir schriftlich dazu rät.

Ansonsten mal bei dem Hersteller vom AR 215 nach einem Treiber Updates nachschauen.
 
  • #4
Danke für den Tip hat aber auch nicht soviel gebracht. Für das At Ar 215 habe ich den neuesten Treiber. Die drei anderen Patches greifen aber nicht ins Bios ein, sondern laufen auf Windows Basis. Ich habe jetzt im Fehlerprotokoll unter W2k folgendes festgestellt:

FEHLER 1000 !!!!!

Kann mir jemand sagen was das ist???
Danke
 
  • #5
gucks Du hier:


Übrigens habe ich mit meinem ehemaligen USB-Modem (allerdings IDSN) sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Da ich von plötzlichem Neubooten oder Abstürzen die Nase voll hatte bin ich auf DSL Lan gewechselt. Seitdem schnurt alles !!! Es gibt Leute, die sagen, dass NT bzw. W2K und USB schon so seine Probleme hat.
Idee: Frag doch mal 1&1, ob die da USB Modem nicht gegen eine Lan Alternative tauschen würden.

Gruesse,
Heideblitz
 
  • #6
Hi,

und zwar gab es doch die möglichkeit unter WinXP/Vista oben eine 2 Taskleiste zu aktivieren. Dort möchte ich gerne meine Partitionen hinterlegen um schneller navigieren zu können. Oder hat MS diese Funktion abgeschafft ?



Würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.


mfg
Angy2004
 
  • #8
Schade :( :(

Gibt es sonst irgwndwie noch eine gute möglichkeit schnell zwischen einzelnen Partitionen zu wechseln ???
 
  • #9
leg dir halt Verknüpfungen an, nettes Icon dazu, fertig?
 
  • #10
Habe das irgendwo mal bei jemanden als Screenshot gesehen. Da war auf dem Desktop ein Icon und direkt da drunter war ein Balken der angezeigt wie voll die Partion ist.
 
  • #11
Angy2004 schrieb:
Da war auf dem Desktop ein Icon und direkt da drunter war ein Balken der angezeigt wie voll die Partion ist.
Aber für viele Partitionen jeweils ein eigenes Icon ? Das fände ich unübersichtlich. Vielleicht hat jemand 3 Partitionen auf seiner Hauptfestplatte, dazu noch eine Terrabyte-Festplatte mit weiteren 4 Partitionen, dazu noch 2 USB-Sticks, etc.

Auf dem Desktop kannst du doch das "Computer"-Icon einblenden. Ein Doppelklick darauf und du hast die gesamte Übersicht – einschließlich Füllstandsanzeige und DVD-Laufwerken.

Oder – gleiches Resultat: Mach auf dem Desktop eine neue Verknüpfung. Gib als Speicherort das ein:
%windir%\explorer.exe ,
(mit Leerzeichen und Komma am Ende)
Mit rechtem Mausklick kannst du diese Verknüpfung an die Taskbar anheften (und die Verknüpfung auf dem Desktop dann löschen).
 
  • #12
Hallo Angy2004

Guck dir mal bitte diesen Thread an, vielleicht findest ja den Screenshot:

Oder guck dir mal das Programm Rocketdock an, findest du bei Chip.de.



LG DerGiftzwerg
 
Thema:

w2k und modem von 1&1 atr 215

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben