W2k: Verschlüsselung deaktivieren

Dieses Thema W2k: Verschlüsselung deaktivieren im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von mloos, 1. Feb. 2005.

Thema: W2k: Verschlüsselung deaktivieren Ein Bekannter hat unter W2k Pro das Problem, dass der betreffende Client alle Daten lokal als auch extern (Server)...

  1. Ein Bekannter hat unter W2k Pro das Problem, dass der betreffende Client alle Daten lokal als auch extern (Server) verschlüsselt.

    Gibt es eine Möglichkeit, diese Option zu deaktivieren? Alle anderen Clients im Netzwerk haben dieses Problem nicht.
     
  2. hp
    hp
    verschlüsselt wird ja nicht aus heiterem himmel, da sollte es doch einen grund dafür geben, oder? ist dein bekannter der admin der netzumgebung oder nur anwender? wenn er nur anwemder ist, soll er sich an den administrator wenden, wenn er es selber ist, sollte er zumindest eroieren warum diese kiste verschlüsselt betrieben wird. falls mit efs verschlüsselt wird, hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;243035 gibts mehr dazu ...

    greetz

    hugo
     
  3. Bin auch der Meinung das die Verschlüsselung nicht einfach so aktiviert wurde.. Schau mal im Explorer, rechte Maustaste->Eigenschaften->Erweitert ob der Hacken Verschlüsselt aktiviert ist.
     
  4. Das Problem hat sich erledigt...

    Die Daten wurden auf dem Desktop des Users zwischengespeichert und dann in die Verzeichnisse (lokal + extern) kopiert. Weil das Destopverzeichnis verschlüsselt wurde, sind diese Einstellungen natürlich weitergeschleppt worden... ;)
     
Die Seite wird geladen...

W2k: Verschlüsselung deaktivieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilft eine Bitlocker Verschlüsselung die Umgehung des Passwortes!! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Aug. 2016
wlan verschlüsselung problem Firewalls & Virenscanner 6. Juni 2010
Verschlüsselungs Trojaner Viren, Trojaner, Spyware etc. 6. Mai 2012
Verschlüsselungsprogramm Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. März 2012
verschlüsselungsprogramm für dateien unter xp pro mit sp3 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Juni 2011