W2K Workgroup ? Zugriffprobleme (max. Anzahl)

  • #1
M

mcse

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.05.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe insgesamt 8 Windows 2000 - Rechner in einer Arbeitsgruppe zusammengefasst.
Einer dieser Rechner dient als ?Zentralrechner? (Dateiablage, FritzFAX + KEN Service-PC). D.H. an diesem PC wird nicht gearbeitet, alle anderen Computer haben ein Netzlaufwerk auf diesen Rechner gemappt.
Obwohl lt. Dokumentation bei W2K zehn gleichzeitige Zugriffe auf einen Rechner möglich sind, können immer nur max. 6 Rechner darauf zugreifen. (egal welche ? der letzte verliert :mad:)
Ich vermute, dass sich die Zahl 10 nicht auf verbundene Computer sondern auf tatsächl. aufgerufene Verbindungen bezieht. Es ist nämlich auf jedem PC eine Faxware (Fritz) installiert (Autostart) ? die Faxe selbst werden zentral (Netzlaufwerk) abgelegt.
Hat jemand eine Lösung?
Ist es sinnvoll in der Registrierung (HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer) Änderungen vorzunehmen?

:-\
 
  • #2
Du vermutest richtig:
Nicht die Zahl verbundener Clients ist ausschlaggebend, sondern wieviele gleichzeitige Verbindunden und die ist bei den Workstations auf 10 begrenzt und lässt sich auch nicht erhöhen.

Da wirst du schon zur Server-Version greifen müssen....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

W2K Workgroup ? Zugriffprobleme (max. Anzahl)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben