W2K Workgroup ? Zugriffprobleme (max. Anzahl)

Dieses Thema W2K Workgroup ? Zugriffprobleme (max. Anzahl) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mcse, 29. Mai 2003.

Thema: W2K Workgroup ? Zugriffprobleme (max. Anzahl) Hallo, ich habe insgesamt 8 Windows 2000 - Rechner in einer Arbeitsgruppe zusammengefasst. Einer dieser Rechner...

  1. Hallo,

    ich habe insgesamt 8 Windows 2000 - Rechner in einer Arbeitsgruppe zusammengefasst.
    Einer dieser Rechner dient als ?Zentralrechner? (Dateiablage, FritzFAX + KEN Service-PC). D.H. an diesem PC wird nicht gearbeitet, alle anderen Computer haben ein Netzlaufwerk auf diesen Rechner gemappt.
    Obwohl lt. Dokumentation bei W2K zehn gleichzeitige Zugriffe auf einen Rechner möglich sind, können immer nur max. 6 Rechner darauf zugreifen. (egal welche ? der letzte verliert :mad:)
    Ich vermute, dass sich die Zahl 10 nicht auf verbundene Computer sondern auf tatsächl. aufgerufene Verbindungen bezieht. Es ist nämlich auf jedem PC eine Faxware (Fritz) installiert (Autostart) ? die Faxe selbst werden zentral (Netzlaufwerk) abgelegt.
    Hat jemand eine Lösung?
    Ist es sinnvoll in der Registrierung (HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer) Änderungen vorzunehmen?

    :-\
     
  2. Du vermutest richtig:
    Nicht die Zahl verbundener Clients ist ausschlaggebend, sondern wieviele gleichzeitige Verbindunden und die ist bei den Workstations auf 10 begrenzt und lässt sich auch nicht erhöhen.

    Da wirst du schon zur Server-Version greifen müssen....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

W2K Workgroup ? Zugriffprobleme (max. Anzahl) - Ähnliche Themen

Forum Datum
windows 8 lässt Pervasive Workgroups 8.1 nicht zu Windows XP Forum 20. Dez. 2012
Bei Heimnetzwerk statt WORKGROUP anderen Namen eingeben Windows XP Forum 4. Sep. 2012
Workgroups in Windows 2008 Server? Windows Server-Systeme 15. Sep. 2009
Zugriff auf die Workgroup via VPN Windows XP Forum 6. Sep. 2008
Replikation unter SQL 2005 Workgroup möglich? Windows XP Forum 16. Jan. 2008