W2k/XP ganz schlank?

  • #1
D

Daniello

Guest
Hallo, hat jemand ein paar Tipps für mich, wie ich Windows ganz schlank bekomme. Ich möchte die Zeit zwischen Windows Anmeldung und Rückkehr auf den Anmeldeschirm so klein wie möglich halten.

Zur Erklärung: Der Rechner meldet sich nach der Anmeldung automatisch wieder ab. Und das soll so schnell wie möglich geschehen. Ich habe da mehrere Benutzer und dachte daran für alle ein gleiches Profil zu erstellen.

Was könnte man da alles so ausschalten? Desktopbild, Anmeldesound und sowas hab ich auch schon dran gedacht. Evtl. weiss ja jemand noch etwas, was wirklich Performance spart.
 
  • #3
Bei der Systemeigenschaft wenn nur ein WIN System vorhanden ist Anzeigedauer der Betriebsystemliste entfernen.

Mfg. Walter
 
  • #4
Schon mal vielen Dank.! :)

Die Idee mit den Diensten ist echt gut. Ich werde mal die meisten abschalten und testen wie es läuft.

@ Walter
Wo finde ich diese Option?
 
  • #5
Daniello schrieb:
Wo finde ich diese Option?
bei XP:

Arbeitsplatz Eigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Button Einstellungen

pan_fee
 
Thema:

W2k/XP ganz schlank?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben