w2k3 als DC ohne Profile auf Server

  • #1
Z

zauber3r

Guest
Hi,
ich habe W2k3 als DC mit DNS und DHCP aufgesetzt.
Ich habe es nach der wintotal-anleitung gemacht. ich möchte aber das die
nutzer keine servergespeicherte profile nutzen, sonder das default-profil vom clienten.
wie mache ich das?
kann ich über 800 benutzer-profile vom nt4 irgendwie übernehmen und zum w2k3 importieren?
 
  • #2
zauber3r schrieb:
ich möchte aber das die
nutzer keine servergespeicherte profile nutzen, sonder das default-profil vom clienten.

Das ist der Standard. Auf dem Server gibt es ja auch erst einmal kein Profil für die Benutzer. Willst Du servergespeicherte Profile nutzen, dann muss das im Benutzerkonto eingetragen werden. Aber auch dann wird auuf dem Client ein Benutzerprofil lokal erstellt, welches dann beim Abmelden auf den Server kopiert wird. Wenn sich der Benutzer dann an einem anderen Client anmeldet, wird das Profil vom Server geladen.

zauber3r schrieb:
kann ich über 800 benutzer-profile vom nt4 irgendwie übernehmen und zum w2k3 importieren?

Unter NT sieht das denke ich mal schlecht aus. Ab 2k könnte man die Konten aus dem AD exportiern und dann wieder importieren.
In Deinem Fall wäre dann aber auch sicher eine Migration NT nach 2k3 angebracht !!!
 
Thema:

w2k3 als DC ohne Profile auf Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben