W2k3 DC "einfach" neu installieren

Dieses Thema W2k3 DC "einfach" neu installieren im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von KevinKeegan, 10. März 2006.

Thema: W2k3 DC "einfach" neu installieren hallo, ich muß einen w2k3 server standard edition neu installieren. er ist dc und es sind 5 clients in der domäne....

  1. hallo,

    ich muß einen w2k3 server standard edition neu installieren. er ist dc und es sind 5 clients in der domäne. die clients können sich lt. richtlinie eine gewisse zeit ohne serververbindung anmelden.

    frage: kann ich den server mit gleichen ip-adressen, gleichem namen, gleicher domäne etc. neu installieren, ohne das ich nachher an jeden client dran muss evtl. sogar neu installieren muß ?

    danke und gruß
    kevin
     
  2. Nein...

    Vorschlag: Nimm nen Desktop Rechner, bau ne Platte ein und installier' dort Windows 2003 Server als ZUSÄTZLICHEN Domainkontroller. Danach verschiebst Du die FSMO Rollen auf den Desktop-Server und plättest den eigentlichen Server. Im Anschluss daran kannst Du den neuen Server wieder mit den FSMO Rollen ausstatten und den Interrimsserver wieder als Desktop verwenden.

    Gruß
    Sven
     
  3. danke.

    bin kein ausgebildeter w2k3-admin, deshalb die frage auf Danach verschiebst Du die FSMO Rollen auf den Desktop-Server

    was heisst FSMO Rollen und wie verschiebe ich die ? kann man es einfach ausdrücken und sagen: den zweiten server mit dem ersten synchronisieren/replizieren ?

    gruss kevin
     
  4. hallo und danke für die links :)
     
Die Seite wird geladen...

W2k3 DC "einfach" neu installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gemeinsames Nutzen von Dateien nicht möglich....w2k3 server Netzwerk 9. Okt. 2008
Zugriffsrechte auf W2k3-Server Windows XP Forum 25. Juni 2008
Dateisuche von XP Client auf W2k3 Servern Windows XP Forum 13. Juni 2008
W2K3 Firewall und DNS Firewalls & Virenscanner 15. Jan. 2008
Umstellung von w2k auf w2k3 Windows Server-Systeme 23. Aug. 2007