W2k3 Domän Controller funzt nicht

Dieses Thema W2k3 Domän Controller funzt nicht im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Lord, 9. Juli 2006.

Thema: W2k3 Domän Controller funzt nicht Hallo, habe hier einen Windows 2003 Server als Domäne eingerichtet. Einen Client habe ich in die Domäne...

  1. Hallo,

    habe hier einen Windows 2003 Server als Domäne eingerichtet. Einen Client habe ich in die Domäne reinbekommen.
    Nun verliert der Cleint aber immer nach knapp 2 Std. die Netzlaufwerke. ALs ich in die Ereignis Anzeige geschaut habe, dann steht dort das keine Domäne gefunden wurde.

    Am Server sehe unter der DNS Ereignis Anzeige dieses:

    Der DNS-Server hat zurzeit keinen DNS-Domänennamen. Der DNS-Name besteht aus einem einzelnen Bezeichnungshostnamen ohne Domäne (z.B. host anstelle host.microsoft.com).

    Möglicherweise wurde keine primäre DNS-Domäne für den Servercomputer konfiguriert.
    Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Onlinehilfe im Abschnitt über die Konfiguration der primären DNS-Suffixes für einen Client-Computer


    Also läuft wohl der Domänen Controller am Server nicht richtig.
    Kennt jemand dieses Problem, kann mir jemand sagen wie ich das Problem behebe?

    Vielen Dank.

    Gruß Lord
     
  2. hast du vielleicht die Offline-Dateien aktiviert?
    hatte mal daselbe problem und bei mir lags daran.
     
  3. hmmm kannst Du mir bitte sagen wo man dies einstellt?

    Vielen Dank

    Lord
     
  4. einen ordner öffnen - extras - ordneroptionen
     
  5. ah achso dat meinst Du.
    Danke, muß ich mal schauen.

    Allerdings werde ich dann noch immer die Fehlermeldung im DNS bekommen. ::)

    Lord
     
Die Seite wird geladen...

W2k3 Domän Controller funzt nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Domänenumstellung NT 4 -> W2K3 Server Windows Server-Systeme 11. Dez. 2006
W2k3 Server soll Member in W2k3 Domäne werden Windows Server-Systeme 22. Juni 2005
Gemeinsames Nutzen von Dateien nicht möglich....w2k3 server Netzwerk 9. Okt. 2008
Zugriffsrechte auf W2k3-Server Windows XP Forum 25. Juni 2008
Dateisuche von XP Client auf W2k3 Servern Windows XP Forum 13. Juni 2008