W2k3 Domän Controller funzt nicht

  • #1
L

Lord

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe hier einen Windows 2003 Server als Domäne eingerichtet. Einen Client habe ich in die Domäne reinbekommen.
Nun verliert der Cleint aber immer nach knapp 2 Std. die Netzlaufwerke. ALs ich in die Ereignis Anzeige geschaut habe, dann steht dort das keine Domäne gefunden wurde.

Am Server sehe unter der DNS Ereignis Anzeige dieses:

Der DNS-Server hat zurzeit keinen DNS-Domänennamen. Der DNS-Name besteht aus einem einzelnen Bezeichnungshostnamen ohne Domäne (z.B. host anstelle host.microsoft.com).

Möglicherweise wurde keine primäre DNS-Domäne für den Servercomputer konfiguriert.
Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Onlinehilfe im Abschnitt über die Konfiguration der primären DNS-Suffixes für einen Client-Computer


Also läuft wohl der Domänen Controller am Server nicht richtig.
Kennt jemand dieses Problem, kann mir jemand sagen wie ich das Problem behebe?

Vielen Dank.

Gruß Lord
 
  • #2
hast du vielleicht die Offline-Dateien aktiviert?
hatte mal daselbe problem und bei mir lags daran.
 
  • #3
Luigi_Tirol schrieb:
hast du vielleicht die Offline-Dateien aktiviert?
hatte mal daselbe problem und bei mir lags daran.

hmmm kannst Du mir bitte sagen wo man dies einstellt?

Vielen Dank

Lord
 
  • #4
einen ordner öffnen - extras - ordneroptionen
 
  • #5
Luigi_Tirol schrieb:
einen ordner öffnen - extras - ordneroptionen

ah achso dat meinst Du.
Danke, muß ich mal schauen.

Allerdings werde ich dann noch immer die Fehlermeldung im DNS bekommen. ::)

Lord
 
Thema:

W2k3 Domän Controller funzt nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben