w2k3 - drucken aber daheim

  • #1
L

ListigerLruch

Guest
hi leutz - ich hoffe ohr mögt einem gast helfen?,

hab da ein ziemlich dummes prob bei einem meiner kunden.

die haben nen w2k3-server von mir bekommen. die kunden loggen sich von daheim aus ein, terminal-lizenzen über remotedesktopverbindung. die arbeiten dann mit dem programm auf dem server und müssten dann ihre verrichtete arbeit ausdrucken. der ausdruck soll aber nicht beim server, sondern zuhause beim heimeigenen drucker passieren.

fragt sich bloß, wie das anzustellen ist.

Druckerfreigabe? <- geht nicht

Der drucker muss irgentwie wenn ich mich einlogge in den druckereigenschaften sein?

Info: alle clients haben 2k Pro sp4 & xp pro sp1+diverse patches


PS: ihr habt echt ein saug**les Forum. Extrem viel an info´s. Hoffentlich bleibt das noch ein paar jährchen so!
 
  • #2
habe gerade die suchfunktion etwas anders benutzt und wurde jetzt doch fündig. ich werds heute probiern


lösung eventuell: ich muss auf dem server den druckertreiber des clienten bereitstellen.
 
Thema:

w2k3 - drucken aber daheim

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben