W2k3 Server: COM-Port Problem

Dieses Thema W2k3 Server: COM-Port Problem im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Joshua, 15. Jan. 2004.

Thema: W2k3 Server: COM-Port Problem Hi Gemeinde ! Ich habe hier nen W2k3-Server zu stehen, dessen COM-Port sich partout nicht ansprechen lässt. Der...

  1. Hi Gemeinde !

    Ich habe hier nen W2k3-Server zu stehen, dessen COM-Port sich partout nicht ansprechen lässt. Der Hersteller (DELL) hat mittlerweile das Mainboard getauscht, der Fehler besteht weiterhin: COM-Port ist nicht verfügbar.

    Das Witzige dabei:
    Im Gerätemanager wird der COM-Port als COM1 erkannt und als funktionstüchtig ausgewiesen, es gibt keinerlei Konflikte. Dummerweise kann keine Anwendung diesen COM-Port ansprechen und auch ein Modem liess sich auf diesem Port nicht installieren.

    Die Wahrscheinlichkeit dafür, das auf dem getauschten Board ebenfalls der COM-Port defekt sein sollte, konvergiert wohl gegen null. Daher meine Frage:
    Gibt es unter W2k3-Server Sicherheitseinstellungen (die ich bisher nicht gefunden habe), die den Zugriff auf die COM-Ports unterbinden ?!?

    Any ideas ?!?
    Thx in advance !

    Cheers,
    Joshua
     
  2. Hat sich erledigt - das mehrmalige Entfernen des COM-Ports im Gerätemanager/Rebooten des Server hat letztenendes die Lösung gebracht.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. hallo.
    ich habe das selbe problem. ebenfalss ein rechner von dell.
    hast du mittlerweile ne lösung gefunden?
    danke und gruss, peter
     
  4. Hat er, steht in seinem Beitrag direkt über Deiner Frage ;)
     
Die Seite wird geladen...

W2k3 Server: COM-Port Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gemeinsames Nutzen von Dateien nicht möglich....w2k3 server Netzwerk 9. Okt. 2008
Zugriffsrechte auf W2k3-Server Windows XP Forum 25. Juni 2008
Dateisuche von XP Client auf W2k3 Servern Windows XP Forum 13. Juni 2008
w2k3 server 64bit - grundlegende probleme Windows Server-Systeme 26. Juni 2007
W2K3 Server Berechtigungen auflisten Windows XP Forum 15. Dez. 2006