W2k3 Server: COM-Port Problem

  • #1
J

Joshua

Guest
Hi Gemeinde !

Ich habe hier nen W2k3-Server zu stehen, dessen COM-Port sich partout nicht ansprechen lässt. Der Hersteller (DELL) hat mittlerweile das Mainboard getauscht, der Fehler besteht weiterhin: COM-Port ist nicht verfügbar.

Das Witzige dabei:
Im Gerätemanager wird der COM-Port als COM1 erkannt und als funktionstüchtig ausgewiesen, es gibt keinerlei Konflikte. Dummerweise kann keine Anwendung diesen COM-Port ansprechen und auch ein Modem liess sich auf diesem Port nicht installieren.

Die Wahrscheinlichkeit dafür, das auf dem getauschten Board ebenfalls der COM-Port defekt sein sollte, konvergiert wohl gegen null. Daher meine Frage:
Gibt es unter W2k3-Server Sicherheitseinstellungen (die ich bisher nicht gefunden habe), die den Zugriff auf die COM-Ports unterbinden ?!?

Any ideas ?!?
Thx in advance !

Cheers,
Joshua
 
  • #2
Hat sich erledigt - das mehrmalige Entfernen des COM-Ports im Gerätemanager/Rebooten des Server hat letztenendes die Lösung gebracht.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
hallo.
ich habe das selbe problem. ebenfalss ein rechner von dell.
hast du mittlerweile ne lösung gefunden?
danke und gruss, peter
 
  • #4
Hat er, steht in seinem Beitrag direkt über Deiner Frage ;)
 
Thema:

W2k3 Server: COM-Port Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben