W2k3 Server - Problems with RPC Service

Dieses Thema W2k3 Server - Problems with RPC Service im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von ElPepe, 27. Okt. 2003.

Thema: W2k3 Server - Problems with RPC Service Kurz und bündig System ist frisch installiert und läuft soweit wunderbar. Leider sürzt der RPC Dienst ständig ab...

  1. Kurz und bündig

    System ist frisch installiert und läuft soweit wunderbar.
    Leider sürzt der RPC Dienst ständig ab und somit wird w2k3 automatisch beendet.
    Sieht verdammt nach nem virus aus der im stile eines blasters/lovesan arbeitet, jedoch findet man keine Hinweise auf Virenbefall (unbekannter service / fremde files im w2k3 ordner, platte / registry einträge ).
    Ist ein bug bekannt der so etwas beim RPC dienst auslöst!?

    danke für die aufmerksamkeit ^^
    schon mal im voraus
     
  2. hp
    hp
    such mal im forum nach blaster wurm, so wie es aussieht schlägt der bei deinem system durch. im forum wurde das thema schon öfters behandelt, inklussive lösung des problems.

    greetz

    hugo
     
  3. Wenn das nicht geht gib dem RPC-Dienst das lokale Systemkonto zum Anmelden. Wenn das schon eingestellt ist gib ihm das Adminkonto.
     
  4. hi

    nach diversen virenchecks(ohne befund) scheint es der RPC dienst zu sein der fehlerhaft ist.
    oder einer der dienst als abhängigkeiten besitzt...
    besser waere es gewesen wenn es ein virus ist, doch wie ich es vorhin schon anmerkte standen die chancen dafür nicht gut!
    stellt sich natuerlich die frage Was ist es dann ?

    greetz Pepe
     
  5. hp
    hp
    hast du auch alle patches drauf? w2k3 ist vom rpc/dcom prob auch betroffen, und nicht immer muß der blaster auf der maschine sein, es langt wenn er über port 135 auf die kiste zugrefen will, dann kommt es auch schon zu abstürzen. setz mal ´ne fw auf und sperr zumindest die bekannten ports.

    greetz

    hugo
     
  6. So problem durch patchen behoben ... habe leider keine ahnung welcher patch das problem beendete(waere ja auch zu schön gewesen)

    dank an alle die sich die zeit genommen haben um zu helfen ... thx
     
Die Seite wird geladen...

W2k3 Server - Problems with RPC Service - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gemeinsames Nutzen von Dateien nicht möglich....w2k3 server Netzwerk 9. Okt. 2008
Zugriffsrechte auf W2k3-Server Windows XP Forum 25. Juni 2008
Dateisuche von XP Client auf W2k3 Servern Windows XP Forum 13. Juni 2008
w2k3 server 64bit - grundlegende probleme Windows Server-Systeme 26. Juni 2007
W2K3 Server Berechtigungen auflisten Windows XP Forum 15. Dez. 2006