W2k3 Server - Problems with RPC Service

  • #1
E

ElPepe

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Kurz und bündig

System ist frisch installiert und läuft soweit wunderbar.
Leider sürzt der RPC Dienst ständig ab und somit wird w2k3 automatisch beendet.
Sieht verdammt nach nem virus aus der im stile eines blasters/lovesan arbeitet, jedoch findet man keine Hinweise auf Virenbefall (unbekannter service / fremde files im w2k3 ordner, platte / registry einträge ).
Ist ein bug bekannt der so etwas beim RPC dienst auslöst!?

danke für die aufmerksamkeit ^^
schon mal im voraus
 
  • #2
such mal im forum nach blaster wurm, so wie es aussieht schlägt der bei deinem system durch. im forum wurde das thema schon öfters behandelt, inklussive lösung des problems.

greetz

hugo
 
  • #3
Wenn das nicht geht gib dem RPC-Dienst das lokale Systemkonto zum Anmelden. Wenn das schon eingestellt ist gib ihm das Adminkonto.
 
  • #4
hi

nach diversen virenchecks(ohne befund) scheint es der RPC dienst zu sein der fehlerhaft ist.
oder einer der dienst als abhängigkeiten besitzt...
besser waere es gewesen wenn es ein virus ist, doch wie ich es vorhin schon anmerkte standen die chancen dafür nicht gut!
stellt sich natuerlich die frage Was ist es dann ?

greetz Pepe
 
  • #5
hast du auch alle patches drauf? w2k3 ist vom rpc/dcom prob auch betroffen, und nicht immer muß der blaster auf der maschine sein, es langt wenn er über port 135 auf die kiste zugrefen will, dann kommt es auch schon zu abstürzen. setz mal ´ne fw auf und sperr zumindest die bekannten ports.

greetz

hugo
 
  • #6
So problem durch patchen behoben ... habe leider keine ahnung welcher patch das problem beendete(waere ja auch zu schön gewesen)

dank an alle die sich die zeit genommen haben um zu helfen ... thx
 
Thema:

W2k3 Server - Problems with RPC Service

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben