w2k3 standart "servergespeicherte profile"

  • #1
B

borg2378

Guest
hi,

also ich sitzte hier an einem w2k3 server. der als domäne,dns,iis installiert ist.
und habe das buch von galileocomputing/integrations handbuch ms netzwerke 2.auflage.

ich habe versucht server gespeicherte profiele aufzusetzen. also wie im buch beschreiben. ein verzeichnis //server/w2k3/profiles erstellt. zum test rechte für alle auf vollzugriff. im beim benutzer den profilpfad //w2k3/profiles$/%username% eingestellt. nun sollte beim abmelden und beim nächsten anmelden ja ein nues verzeichnis erstellt worden sein. mein problem ist aber das profiles lee bleibt.

was mache ich da falsch?
 
  • #2
profiles und profile$ ist ja auch nicht dasselbe....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
sorrywar ein tipfehler hier im forum. am server war schon alles richtig eingetragen. habe da schon alles möglichen variationen getestet mit $ und ohne usw.

mfg
borg2378
 
  • #4
Na, entscheidend ist doch, wie du die Freigabe erstellt hast:
mit $ am Ende oder mit normalem s ?

Davon abgesehen fehlt in deinem Profilpfad der Servername, dort müsste dann auch stehen \\server\w2k3\....

Achja, und falls das kein Tippfehler ist:
Unter Windows arbeitet man mit Backslahes (\\), nicht mit Slashes (//)

Cheers,
Joshua
 
  • #5
der Server trägt den namen w2k3 und die Domäne ist w2k3se und das freigebene verzeichnis lautet:profiles. das mit dem $ Zeichen hat wohl der Autor des Buches meines Verständnisses gemacht um die Freigabe zu verstecken. aber daran kann es ja nicht liegen oder?

\\w2k3\profiles\%username%
steht aktuell drin, habs nochmal angeschaut.
 
  • #6
Du schreibst oben:
borg2378 schrieb:
,,,ein verzeichnis //server/w2k3/profiles erstellt.....
Wenn dein Server w2k3 heisst - ist das dann auch ein Tipffehler oder wo kommt das \\server her ?

Wenn du in den Eigenschaften eines User-Kontos im Profilpfad etwas eingibst und auf Übernehmen klickst, wird normalerweise automatisch das %USERNAME% durch den Benutzernamen ersetzt und auf der Freigabe direkt ein entsprechender Ordner angelegt.

Sammel dich nochmal und versuche mal, ohne Tippfehler zu posten - das macht die Sache nicht grad einfacher...

Cheers,
Joshua
 
  • #7
sorry nochmal wegen den Tippfehlern
so steht es drin im profilpfad.

\\w2k3\profiles\ek

der Server wie oben genannt w2k3, der Ordner profiles, und der Benutzer ek (als auch der PC Name ek)
hab es nochmal geprüft. die Freigabe mit allen vollen Zugriffsrechten für jeden,

mfg
borg2378
 
  • #8
Existiert denn das Verzeichnis ek schon unterhalb von \\w2k3\profiles ?
Prüfe neben den Freigabe- auch mal die Sicherheitsberechtigungen.

Cheers,
Joshua
 
  • #9
nein das untervereichnis existiert nicht.

also nach meinem Verständnis was ich im Buch gelesen habe sollte doch das Verzeichnis ek automatisch erstellt werden. oder doch nicht? sichertseinstellungen sind auch alle soweit offen. im Klartext momentan kann jeder alles.
 
  • #10
Ja, das hatte ich ja bereits weiter oben geschrieben - das Verzeichnis wird automatisch erstellt, sobald du in den Eigenschaften des User-Kontos nach Eingabe des Profilpfades auf Ok bzw. Übernehmen klickst.

Poste doch bitte mal ein vollständiges ipconfig /all von dem Server.

Cheers,
Joshua
 
  • #11
hier das angeforderte von ipconfig /all>


Microsoft Windows [Version 5.2.3790]
(C) Copyright 1985-2003 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : w2k3
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : w2k3se
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : w2k3se

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce MCP Networking Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-09-01-C0-CB
DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.2
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.11
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 127.0.0.1

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!web PPP over ISDN
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-07-77-64-09-32
DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.120.254
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.120.252
192.168.120.253



mfg
borg2378
 
  • #12
Ähh, kann es sein, das bei der Installation des AD irgendwas schief gelaufen ist - ein gültiges DNS-Suffix hast du jedenfalls nicht und auch der Eintrag DNS-Server ist nicht korrekt.

Cheers,
Joshua
 
  • #13
aha,
und was wäre in dem falle das richtige?
DNS Server ?
DNS Suffix?
eigentlich ist bei der ad Installation nix schiefgelaufen laut Assistenten.
also DNS Server beim Netzwerk Kontroller hab ich auf Router IP eingesellt.


mfg
borg2378
 
  • #15
ups.... ::)
danke für den hinweis und die hilfe.
werd erst mal den unfug den ich angestellt habe beheben.

mfg
borg2378
 
  • #16
also mein Problem hat sich von allein ergeben. nach DNS Änderung hätte ich nur noch warten sollen bis die Änderungen im ad greifen.... ::) :D
also ein fettes dankeschön @Joshua

mfg
borg2378
 
Thema:

w2k3 standart "servergespeicherte profile"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben