W2k3 Taskplaner

Dieses Thema W2k3 Taskplaner im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von archdruid, 22. März 2005.

Thema: W2k3 Taskplaner Hi all, ich habe folgendes Problem mit dem w2k3 Taskplaner. Ich möchte eine *.exe Datei, welche auf einem...

  1. Hi all,

    ich habe folgendes Problem mit dem w2k3 Taskplaner. Ich möchte eine *.exe Datei, welche auf einem Netzlaufwerk liegt einmal täglich ausführen.. nun wenn ich das ganze durch eine batch ausführen lasse läuft alles planmäßig, sobald ich aber die exe direkt durch den taskplaner aufrufen lasse steht zwar als status gestartet da, aber die datei wird nicht auf gerufen bzw. ausgeführt.

    wenn ich die exe direkt aus dem verzeichnis starte bekomme ich erstmal eine sicherheitsabfrage ob ich diese datei öffnen will (Wie bei einem Downloaddialog nur mit ausgegrautem speichern)...

    Gibst ne möglichkeit dieses Sicherheitsfeature abzuschalten oder ist dies nicht mehr möglich.

    wie auch immer bin um jeden tip dankbar

    regards
     
  2. Füge mal die Maschine, auf der die EXE liegt, zu den sicheren Zonen im IE hinzu, dann sollte die Sicherheitswarnung verschwinden.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. habe das laurfwerk bzw. den server als vertrauenswürdige seite im IE hinzugefügt, bekomme aber dennoch die abfrage.. ob ich die *.exe öffnen will oder abbrechen, leider lässt sich auch der Haken, VOR ÖFFNEN IMMER NACHFRAGEN, nich entfrenen da dieser ausgegraut ist (i love such some b*gs ähh features *G*)

    any other idears ??

    regards
     
  4. Wie hast du den Server hinzugefügt, als http:// oder als file:/// ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. //file = //servername/freigabe

    wird ja auch im Windows-Explorer als vertrauenswürdig angeteigt :)

    regards
     
Die Seite wird geladen...

W2k3 Taskplaner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gemeinsames Nutzen von Dateien nicht möglich....w2k3 server Netzwerk 9. Okt. 2008
Zugriffsrechte auf W2k3-Server Windows XP Forum 25. Juni 2008
Dateisuche von XP Client auf W2k3 Servern Windows XP Forum 13. Juni 2008
W2K3 Firewall und DNS Firewalls & Virenscanner 15. Jan. 2008
Umstellung von w2k auf w2k3 Windows Server-Systeme 23. Aug. 2007