W2K3 Terminalserver

Dieses Thema W2K3 Terminalserver im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von tarzan_666, 16. Nov. 2004.

Thema: W2K3 Terminalserver hallo zusammen habe folgendes problem. 2 TS am laufen und beide Meta Frame XPe SP3 FR3 habe jetzt das problem dass...

  1. hallo zusammen
    habe folgendes problem. 2 TS am laufen und beide Meta Frame XPe SP3 FR3
    habe jetzt das problem dass wenn sich die user per ICA über WAN mit dem TS verbinden der TS01 irgendwann keine verbindungen mehr zu lässt, obwohl genug lizenzen verfügbar sind.
    das heist er brigt die fehlermeldung dass keine lizenzen mehr verfügbar sind obwohl genug da sind.
    in der zwischenzeit können sich aber die user noch mit dem TS02 verbinden obwohl der auf meinen seperaten DC zugreift wo der lizenzdienst läuft.
    auch auf die alte maschine (W2K und Meta Frame 1.8) TS2 können sich die user anmelden
    weis vielleicht wer einen rat?????
    danke im voraus
     
  2. Welche Lizenzen werden denn angemeckert - Windows TS-Cals oder MetaFrame-Lizenzen ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. hallo na ja das kann ich so auch nicht sagen.
    wenn sich die clients mit dem TS01 per ica und WAN verbinden wollen greift ja der ICA client direkt auf die Farm vom MetaFrame zu dann wird eine verbindung aufgebaut und noch bevor sie initialisiert wird wird die verbindung automatisch ohne fehlermeldung getrennt.
    wenn ich mich aber per remote desktopvom TS02 direkt zum TS01 verbinden will um auf dem server arbeiten zu können dann bringt er mir die meldung dass kein terminal server lizenz server dienst läuft.
    und das obwohl beim DC der bdienst läuft und sich ja der TS02 verbinden kann
    übrigens TS01 und TS02 sind baugleich und gleich alt und gleich installiert erst ca. 3 Monate im Betrieb und bis vor einer Woche war alles i.o.
     
  4. Nu kommt der Experte *hust*

    Prüfe mal via Lizenzen Snap-In ob Du genügend CAL's hast. Wenn nicht, steht da nen gelbes Dreickeck mit Ausrufenzeichen drann.

    Dann weist Du wo Du ansetzen kannst.
    Ich hoffe dieser Tip Ansatzweise irgendwo geholfen. ;)
     
  5. jetzt kommt der laie keuch
    welches lizenzen snapp in???
     
  6. Start - Programme - Verwaltung - Lizenzierung

    Allerdings bin ich der Meinung (und Duden auch) das es Lizensierung und nicht ...zierung heißen müsste. Kann da noch nichts genaueres zu sagen. Befinde mich noch im Rechtsstreit mit Microsoft. *g*

    Alternativ: Start - Ausführen - LLsmgr - OK
     
  7. also zuerst danke für die viele hilfe
    war in der lizenzdatei und siehe da da ist mein problemkind überhaupt nicht ersichtlich
    aber jetzt hab ich den fehler gefunden und zwar wenn ich im alten administrations tool vom metaframe server schaue unter lizenzen ist die anzahl der pooled Lizenzen und derTotalen lizenzen ist bei beiden Servern auf 4294267295 angewachsen aber bei den lizenzen in verwendung ist 0 eingetragen ?????
     
  8. OK. Metaframe. Habe ich 2 Digge Schulungsbücher daheim. Aber bis jetzt habe ich null Plan. das wird sich wohl in bälde ändern :)

    Da kann ich leider nicht mehr helfen. :-\
     
  9. thank´s anyway vielleicht ein anderer guru ;)
     
Die Seite wird geladen...

W2K3 Terminalserver - Ähnliche Themen

Forum Datum
W2K3 Terminalserver und Logoff-Scripts Windows XP Forum 9. März 2006
W2k3 Terminalserver Windows XP Forum 25. Apr. 2005
Terminalserver W2K3 Drucken Windows XP Forum 19. Apr. 2005
Gemeinsames Nutzen von Dateien nicht möglich....w2k3 server Netzwerk 9. Okt. 2008
Zugriffsrechte auf W2k3-Server Windows XP Forum 25. Juni 2008