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V
Vladimir
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Themenersteller
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- 24.07.2001
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- 203
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- 0
Hi,
zuerst möchte ich anmerken, dass ich mit der Suchfunktion zwar allerhand gefunden hab zu dem Thema, aber nicht wirklich mein Problem erkannt habe.
Wenn ich was übersehen habe, dann Sorry und Asche auf mein Haupt.
Bei uns in der Domäne mit W2k8 Servern, arbeiten wir auf den laptops und Workstations mit Servergespeicherten Profilen.
Das funktioniert alles prächtig, bis Montag diese Woche.
folgendes passierte:
User A hat ein neues Laptop bekommen, mit diesem Gerät (DELL Precision M4400) wird das Profil nicht mehr gespeichert.
Auf dem alten Laptop (IBM Thinkpad T60p) funktioniert es.
Verwunderlich ist, dass alles andere im Netz und auf den Servern funktioniert. Die GPO's werden korrekt übergeben, Netzlaufwerke und sonstige Zugriffe, sowie Drucker werden korrekt erkannt und angewendet.
Das arbeiten selber ist völlig Problemlos, Zugriff auf den Ordner mit den Persönlichen Dateien ist auch da und es kann gelesen, geschrieben, gelöscht und sonst was werden.
Hat jemand eine Idee, was an den Maschinen unterschiedlich sein kann und was ich tun muß, damit das Profil gespeichert wird?
Der User ist auf beiden Maschinen lokaler Admin, falls das noch wichtig sein sollte.
Das Problem mit dem speichern liegt nicht nur an dem einen User, auch mit einem neu erstellten User tritt das gleiche Problem auf.
ich freue mcih über jede Hilfe, oder Idee.
Gruß
Vladimir
zuerst möchte ich anmerken, dass ich mit der Suchfunktion zwar allerhand gefunden hab zu dem Thema, aber nicht wirklich mein Problem erkannt habe.
Wenn ich was übersehen habe, dann Sorry und Asche auf mein Haupt.
Bei uns in der Domäne mit W2k8 Servern, arbeiten wir auf den laptops und Workstations mit Servergespeicherten Profilen.
Das funktioniert alles prächtig, bis Montag diese Woche.
folgendes passierte:
User A hat ein neues Laptop bekommen, mit diesem Gerät (DELL Precision M4400) wird das Profil nicht mehr gespeichert.
Auf dem alten Laptop (IBM Thinkpad T60p) funktioniert es.
Verwunderlich ist, dass alles andere im Netz und auf den Servern funktioniert. Die GPO's werden korrekt übergeben, Netzlaufwerke und sonstige Zugriffe, sowie Drucker werden korrekt erkannt und angewendet.
Das arbeiten selber ist völlig Problemlos, Zugriff auf den Ordner mit den Persönlichen Dateien ist auch da und es kann gelesen, geschrieben, gelöscht und sonst was werden.
Hat jemand eine Idee, was an den Maschinen unterschiedlich sein kann und was ich tun muß, damit das Profil gespeichert wird?
Der User ist auf beiden Maschinen lokaler Admin, falls das noch wichtig sein sollte.
Das Problem mit dem speichern liegt nicht nur an dem einen User, auch mit einem neu erstellten User tritt das gleiche Problem auf.
ich freue mcih über jede Hilfe, oder Idee.
Gruß
Vladimir