W2k8 Servergespeicherte Profile und unterschiedliche Rechner

Dieses Thema W2k8 Servergespeicherte Profile und unterschiedliche Rechner im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Vladimir, 15. Jan. 2009.

Thema: W2k8 Servergespeicherte Profile und unterschiedliche Rechner Hi, zuerst möchte ich anmerken, dass ich mit der Suchfunktion zwar allerhand gefunden hab zu dem Thema, aber nicht...

  1. Hi,

    zuerst möchte ich anmerken, dass ich mit der Suchfunktion zwar allerhand gefunden hab zu dem Thema, aber nicht wirklich mein Problem erkannt habe.
    Wenn ich was übersehen habe, dann Sorry und Asche auf mein Haupt.

    Bei uns in der Domäne mit W2k8 Servern, arbeiten wir auf den laptops und Workstations mit Servergespeicherten Profilen.
    Das funktioniert alles prächtig, bis Montag diese Woche.
    folgendes passierte:

    User A hat ein neues Laptop bekommen, mit diesem Gerät (DELL Precision M4400) wird das Profil nicht mehr gespeichert.
    Auf dem alten Laptop (IBM Thinkpad T60p) funktioniert es.

    Verwunderlich ist, dass alles andere im Netz und auf den Servern funktioniert. Die GPO's werden korrekt übergeben, Netzlaufwerke und sonstige Zugriffe, sowie Drucker werden korrekt erkannt und angewendet.
    Das arbeiten selber ist völlig Problemlos, Zugriff auf den Ordner mit den Persönlichen Dateien ist auch da und es kann gelesen, geschrieben, gelöscht und sonst was werden.

    Hat jemand eine Idee, was an den Maschinen unterschiedlich sein kann und was ich tun muß, damit das Profil gespeichert wird?
    Der User ist auf beiden Maschinen lokaler Admin, falls das noch wichtig sein sollte.
    Das Problem mit dem speichern liegt nicht nur an dem einen User, auch mit einem neu erstellten User tritt das gleiche Problem auf.

    ich freue mcih über jede Hilfe, oder Idee.

    Gruß
    Vladimir
     
  2. Irgendwas muss bei diesem Laptop anders sein. Windowsupdates? Software wie Firewall oder Virenscanner?

    Versuch mal das: Nimm den Laptop aus der Domäne wieder raus, neu booten und wieder hinzufügen.
    Vor dem Hinzufügen überprüf ob er auch wirklich auf dem DC weg ist!
     
  3. Ich hatte mal genau dasselbe Problem, nur das es sich dabei nicht um ein Notebook sonder um einen normalen PC handelte. 3-4 Tage lang jeweils 1-2 Stunden habe ich nach diesen Fehler gesucht. Nach war es nur der NVIDIA Display Driver Service. Den habe ich dann deaktiviert und alles funktionierte einwandfrei. ATI Treiber sollen einen ähnlichen Dienst haben. Insbesondere konnte man auch die lokal gespeicherten Profile nicht löschen, da dieser Service das entladen der Benutzer wohl verzögert.
     
Die Seite wird geladen...

W2k8 Servergespeicherte Profile und unterschiedliche Rechner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Squid auf W2K8 Server nur von innen erreichbar Netzwerk 12. Jan. 2012
Lokales Profil zu servergespeicherten Profil Windows XP Forum 28. Dez. 2011
Probleme mit Servergespeicherten Profil Windows XP Forum 30. März 2011
Kennt sich jemand aus mit servergespeicherten Profilen? Windows XP Forum 7. Juni 2010
servergespeichertes Profil: kein AltGr + q bzw. AltGr+e möglich, kein Startmenü Windows XP Forum 31. Juli 2009