W2KSP4, keine Maus, keine Tastatur bei Anmeldung

Dieses Thema W2KSP4, keine Maus, keine Tastatur bei Anmeldung im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Macwiz, 5. Jan. 2005.

Thema: W2KSP4, keine Maus, keine Tastatur bei Anmeldung Seit einiger zeit beschäftigt mich das Phänomen an einem W2K Rechner. Bootvorgang normal, im BIOS ist die Tastatur...

  1. Seit einiger zeit beschäftigt mich das Phänomen an einem W2K Rechner. Bootvorgang normal, im BIOS ist die Tastatur auch anwesend. Beim Anmeldeschirm jedoch sind keine Eingaben mgl. kein Mauszeiger da. Kommt inzwischen mit etwa 80% Wahrscheinlichkeit vor.
    Rechner ist soweit sauber und aktuell geschützt (Sygate PFW, AntiVir, KeyloggerKiller, Ad-Aware, Spybot etc.).

    Woran kann es liegen?

    Sollte ich mal die Startprotokollierung befragen?

    Thanx, macwiz 8)
     
  2. ps2 oder usb?
     
  3. Sowohl als auch: Maus USB, Kbd PS2
     
  4. Hmm....
    Remote-Software wie PCAnywhere installiert ?!?
    Irgendwas gepatch zwecks Boot-Logo etc. ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Nee nix gefummelt, das ist ein Arbeitsplatzrechner, alles Standard da drauf.
    Fing mit der Maus (Logitech Trackball) an, jetzt ist ne MX1000 dran, aber immer noch der Logitech Cordless DT, davon nur das keybd.
    Logitech Treiberzwist?
     
  6. Ich vermute eher mal ein Problem mit der *gina.dll - das hatte ich schon bei diversen W2k-Maschinen, daher meine Frage nach PCAnywhere bzw. Tweaking-Tools, die hatten das Problem verursacht.

    Hängt der Rechner in einem Netzwerk ?!?
    Dann lad dir mal DameWare runter und verbinde dich mal via DameWare auf die Kiste, dann kannste zumindest mal die Logitech-Treiber runterputzen....

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Hab eben mal sowohl kbd als auch maus einfach im hardware manager deinstalliert und neu gebootet. siehe da es läuft wieder - mal sehen wie lange...:)

    Vielen Dank Euch allen!!!

    Gruß, Macwiz 8)
     
Die Seite wird geladen...

W2KSP4, keine Maus, keine Tastatur bei Anmeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
W2KSP4-WelcherDienstFür .NET Framework ??? Bitte Hilfe Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. März 2008
200er Platte an ECS P4VXASD2 Rev 1.1 unter W2KSP4 - erkennt nicht richtig Windows XP Forum 21. Juli 2005
W2KSP4 kann sich Energieoptionen nicht dauerhaft merken Windows XP Forum 18. Juli 2004
W2Ksp4-MSXML4.0 Parser SDK und COM+? Windows-Updates 26. Jan. 2004
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016