W32.BLASTER! ICH SCHON WIEDER DA! HILFE!

  • #1
G

gemke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.10.2002
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hi all,

kurz meine Problematik:

Habe meinen Rechner neu installiert. (WinXP) Habe alle Updates von MS heruntergeladen und installiert. Noch am ersten Tag kam das alt bekannte Fenster von wegen System wird runtergefahren in 60 sec.

Kann nur der W32.Blaster sein, gell? Also nochmal zu Symantec das Fixtool runtergeladen. Alles gescannt.

Beim ersten mal nix gefunden!
Bei zweiten Mal dann doch und erfolgreich entfernt. Soweit so gut.

MS Patch installiert.

Halbe Stunde später. SCHON WIEDER DAS Fenster mit dem Hinweis das mein System neugestartet wird.... Sche.....

Titanium Antivirus installiert -> W32.Blaster gefunden und zerstört!

MS Patch zum zweiten insatlliert...

Dachte ich alles klar.

Dann fing das alles von vorne an.

Habe ihn Mittlerweile das 12 mal entfernt (norton AV 2003+Titanium Antivirus). Das 12 mal den MS Patch drauf usw...

Grade ist übrigens das Fenster wieder aufgegangen....

ICH KÖNNTE KO.....

Bitte helft mir...

Ist das eine neue Form des Blasters?????
 
  • #3
Hattest Du auch die Systemwiederherstellung ausgeschaltet? Steht ja in den Anleitungen..........
 
  • #4
gemke schrieb:
Ist das eine neue Form des Blasters?????

nein, die lebensdauer endet am 31.12.2003, so ist einprogrammiert... und beherzige den tip von aninemo, sonst drehst du wirklich durch.

greetz

hugo
 
  • #5
Schalte die Internetverbindungsfirewall ein und Du hast Ruhe...
 
  • #6
Hallo.

Ich hatte am letzten Sonntag das gleiche Problem.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen.

1. XP eigene oder andere Firewall einschalten. Systemwiederherstellung aus.

2. Im Ordner System32 die Datei msblast suchen und löschen.

3. Antvir und ein anti Trojanprogramm laufen lassen. Kann XPCLEAN alles.

Und ich habe seither RUHE.

Liebe Grüße

Lothi
 
  • #7
hp schrieb:
gemke schrieb:
Ist das eine neue Form des Blasters?????

nein, die lebensdauer endet am 31.12.2003, so ist einprogrammiert... und beherzige den tip von aninemo, sonst drehst du wirklich durch.

greetz

hugo

Das mit dem 31.12. ist nicht der Blaster, sondern der Nachi-Wurm, de als automatischer Blaster-Entferner entworfen wurde.
 
  • #8
BeyondTheSilence schrieb:
Das mit dem 31.12. ist nicht der Blaster, sondern der Nachi-Wurm, de als automatischer Blaster-Entferner entworfen wurde.

kann sein, hab beim blaster die zeitspanne in der er dos-attacken startet mit der lebenszeit verwechselt. der w32.welchia, auch ein balsterabkömmling checkt ob der 01. januar 2004 schon vorbei ist, wenn nicht startet er sich. ansonsten disabled er sich selber.

geetz

hugo
 
  • #9
Alos leute ich poste auch gleich mal hier rein bevor ich ein neues Thema aufmache!

Habe dasselbe problemm habe alle anweisungen befolgt mit Patch, Tool abgesicherter modus usw das beste ist das Fixblast.exe kein wurm findet :( der pc lauft weil ich den RPC dienst umgsetellt habe !

Sonst nach 2 minuten immer down habe noch zudem den scvhost.exe nicht den svchost.exe laufen.

Nun windows fährt immer allein runter anti virus programm und regedit sind nicht zu aktiviren

bitte um hilfe
 
  • #10
Bei der Bearbeitung sollte keine aktive Verbindung zum Internet bestehen ...
Wenn sich das System wieder runterfahren will, gib über die Eingabeaufforderung ... shutdown -a ... ein, das verhindert das herunterfahren und du kannst weiter arbeiten ...
Besorg dir auch mal Ad-Aware mit der aktuellen Referenzliste ... Soll den Blaser Wurm auch entfernen können ...
Ansonsten muss du wohl manuell an die Sache rangehen und alles von Hand löschen ...
 
  • #11
Hi :)

Auf keinen Fall Online gehen.

Am besten System neu Aufspielen.

Die UPDATES von CD zu Installieren, vor Onlinegang.


GIBT es IM CHIP HEFT :) # 12/2003

Dann wird alles Funktionieren :)

Gruß :)
 
  • #12
@Elb:

Dringenst ein AntiViren-Programm zum Laufen bringen.
Der scvhost.exe deutet auf einen Virus, Troyaner oder Backdoorprogramm hin. Es gibrt einige Schädlinge die sich als SCVhost ins System einnisten.
Geh mal auf Symantec Security Response Center und such nach scvhost.
 
  • #13
Hi all,

habe seit gestern Ruhe. Nach dem 15. Mal (Patch, Fixtool) läuft er soweit...

Aber wie heißt es nich so schön, lobe den Tag nicht vor dem Abend... ;-)
 
Thema:

W32.BLASTER! ICH SCHON WIEDER DA! HILFE!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben