w32/pate.b

Dieses Thema w32/pate.b im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von schreck75, 4. Dez. 2004.

Thema: w32/pate.b hi hab den w32/pate.b und arbeite noch mit win nt wenn ich mich anmelde strg+...... macht der rechner nix mehr...

  1. hi
    hab den w32/pate.b
    und arbeite noch mit win nt
    wenn ich mich anmelde strg+......
    macht der rechner nix mehr außer das er mir nach 10 sec
    wieder das anmelde fenster anzeigt und das auch im gesicherten modus
    wer kann mir helfen

    verschoben von Windows NT/2000
     
  2. Hallo,

    gib den Namen mal bei Google ein. Gängige Antivirenprogramme können den vernichten. Notfalls den Rechner mit Rettungsdiskette des Virenscanners starten - ich gehe davon aus, das du einen hast. ;)

    Greetz, Trispac
     
  3. Hi, da der Virus alle exe Dateien befällt hast Du ein Problem.
    Da auch die Start exe befallen wird.
    Eine Lösung könnte wie folgt ausshen:
    Wenn möglich auf eine zweite Partition NT neu installieren von da aus alle Dateien Win und Win/sys32 ersetzen, damit kann man das System wieder zum laufen bringen.
    Solltest Du keine zweite Partition haben bleibt die außer dem Vormatien der Festplatte und der Neuinstallation keine Wahl.
    Gruß
     
  4. hi,

    hier ist ein removal tool für den parite. dies bitte im abgesicherten modus laufen lassen. eventuell mußt du einige echsen ersetzen (notfalls die programme neu installieren).

    bevor du diesen einsetzt, bitte den startaufruf des parite stoppen.

    http://www.bitdefender.com/bd/site/virusinfo.php?menu_id=1&v_id=137  <--- ganz unten.