w32.wallz + w32.spybot.worm

  • #1
S

schwati

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein kleines Problem mit einem Wurm!!!!!!!!!

Ich bekomme von norton immer nachrichten das der Wurm

w32.wallz und
w32.spybot.worm

nicht repariert werden kann und wenn ich auf OK drücke zeigt er mir an das
der Zugriff verweigert wurde!
Ich habe schon

Antivir
Norton

über das System laufen lassen und auch schon manuell versucht ihn zu löschen doch er lässt sich nicht löschen auch nicht umbenennen oder verschieben!!!

Der wurm w32.wallz ist im Programm im verzeichnis
C:\WINDOWS\system32\winpnp32.exe drinnen

und der w32.spybot.worm ist im Programm verzeichnis
C:\WINDOWS\system32\msmp2instl.exe drinnen

Ich hoffe das mir jemand helfen kann den der Virus lässt mich nicht mehr
mit meinem Pc richtig arbeiten!

max. 20 Minuten dann hängt er sich wieder auf!


Ich habe auch schon verschiedene Updates von 

microsoft
symatec

und andere anbieter ausprobiert aber nichts scheint zu funktionieren!!!

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Hier nachlesen.

Gruss Rolf
 
  • #3
Ich danke dir schön hat funktioniert habe nur noch spybot herunterladen müssen das er die beider viren findet nd löscht aber war ein super tipp danke
 
  • #4
das gleci

wie schalte ich bei xp diese systemwiederherstellung aus?
 
  • #6
Rechtsklick auf Arbeitsplatz => Eigenschaften => Register Systemwiederherstellung => Haken setzen bei Systemwiederherstellung deaktivieren

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Ok was ich gegen den w32.spybot.worm is mir jetzt auch klar aber was mach ich gegen den w32 Wallz??

Kan mir da bitte jmd weiter helfen?
 
  • #9
Live Updates hab ich schon alle gemacht und der virus is trozdem noch net weg.Gibt des da kein antiviren tool dagegen?
 
  • #10
kbrei2k schrieb:
Live Updates hab ich schon alle gemacht und der virus is trozdem noch net weg.Gibt des da kein antiviren tool dagegen?

hast du den link von symantec den bla gepostet hat gelesen? da steht ja drin was du tun mußt um den wurm zu beseitigen. wenn du einen anderen virus/wurm hast, dann mußt du halt bei symantec nach dem suchen ...

greetz

hugo
 
  • #11
Also wen ich des richtig verstehe was da steht dan muss man einfach nur die aktuelle version von Live Update aufm rechner haben damit man den virus erst garnicht bekommt.

Was man aber machen soll wen man ihn schon hat ist da nicht gerade toll erklärt zumindest raff ich es net so gantzt.

Kennt keiner ne lösung für des problem?
 
  • #12
ich hatte den w32.wallz drauf hab ihn dann auch runter gekriegt mit wiederherstellung von datein deaktivieren und und und , jedoch ist mein pc immernoch sehr langsam. ich hab auch nochmal mit norton geguckt ob noch ein virus drauf ist aber der sagt mir auch das alles wech ist ! Soll ich format c machen? Danke im voraus !
SchimmY
 
  • #13
Ich hatte die beiden heute auch auf meinem PC. Ich habe die nur weg bekommen, indem ich über den abgesicherten Modus gegangen bin. Nur so konnte ich die exe-Datein löschen. Über den Systemwiederherstellung ging es gar nicht, da die Daten schreibgeschützt oder in Betrieb sein sollten. Ich habe den Weg auf einer Hilfeseite gefunden unter Hinweis:

Wenn Ihr Virenschutzprodukt von Symantec infizierte Dateien entdeckt und nicht reparieren kann, so wird die Datei möglicherweise von Windows verwendet. Um dieses Problem zu beheben, führen Sie die Prüfung im abgesicherten Modus aus.

Bei mir hat es jedenfalls funktioniert und alles läuft wieder.
 
  • #14
Hatte das W32/wallz-Würmchen auch, habs mit versch. AV-Scannern versucht, obwohl es alle fanden konnts keiner löschen.

Habs dann auf eigene Faust versucht, hab im Task-Manager die mousehs.exe als laufenden Prozess abgewürgt und danach selbige einfach gelöscht.  ......und jetzt, is wieder Ruhe.

greetz Steve1977
 
Thema:

w32.wallz + w32.spybot.worm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben