W32Time (mal wieder)

  • #1
S

Stefan.haegele

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.06.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Ort
Bobingen
Hallo,

habe mal wieder ein paar Probleme mit W32Time.

Habe die W32Time per Gruppenrichtlinien am DC (Windows Server 2003) konfiguriert. Funktioniert auch soweit ganz gut.
Nun zu meinem Problem. Ab und zu kommt die Warnmeldung (W32Time #50) dass eine Zeitdifferenz von über 128 Milisekunden auf 90 Sekunden festgestelt wurde, und keinen Client mehr die Zeit zur Verfügung gestellt wird. Der Zeitdienst wird sich selber korregieren, wenn ein gültiger Zeitstamp ankommt.

Wäre ja auch kein großes Problem, da W32Time sich nach spätestens 2 Stunden selber korrigiert hat. Das Problem dabei ist nur, dass Clients die sich in dieser Zeit anmelden, keine gültige Zeit vom Server bekommen. Über die Schwere dieses Problems kan man sich jetzt Streiten, ich möchte es halt nicht.

Nun meine Frage: Kann mir jemand alle Paramter erklären, welche man über die GPO (z.B. Frequenkorrekturrate, Phasenoffset...) einstellen kann ?

Windows Time Server habe ich gelesen und leider nicht brauchbares gefunden

Danke
Stefan
 
  • #2
Hallo,

habe gerade auf Microsoft.de gesehen, dass es dafür eine Hotfix gibt, welche aber nur auf telefonischer Anfrage erhältlich ist.

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Hotfix ?

Danke
Stefan
 
Thema:

W32Time (mal wieder)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben