W32Time (mal wieder)

Dieses Thema W32Time (mal wieder) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Stefan.haegele, 30. Okt. 2004.

Thema: W32Time (mal wieder) Hallo, habe mal wieder ein paar Probleme mit W32Time. Habe die W32Time per Gruppenrichtlinien am DC (Windows...

  1. Hallo,

    habe mal wieder ein paar Probleme mit W32Time.

    Habe die W32Time per Gruppenrichtlinien am DC (Windows Server 2003) konfiguriert. Funktioniert auch soweit ganz gut.
    Nun zu meinem Problem. Ab und zu kommt die Warnmeldung (W32Time #50) dass eine Zeitdifferenz von über 128 Milisekunden auf 90 Sekunden festgestelt wurde, und keinen Client mehr die Zeit zur Verfügung gestellt wird. Der Zeitdienst wird sich selber korregieren, wenn ein gültiger Zeitstamp ankommt.

    Wäre ja auch kein großes Problem, da W32Time sich nach spätestens 2 Stunden selber korrigiert hat. Das Problem dabei ist nur, dass Clients die sich in dieser Zeit anmelden, keine gültige Zeit vom Server bekommen. Über die Schwere dieses Problems kan man sich jetzt Streiten, ich möchte es halt nicht.

    Nun meine Frage: Kann mir jemand alle Paramter erklären, welche man über die GPO (z.B. Frequenkorrekturrate, Phasenoffset...) einstellen kann ?

    Windows Time Server habe ich gelesen und leider nicht brauchbares gefunden

    Danke
    Stefan
     
  2. Hallo,

    habe gerade auf Microsoft.de gesehen, dass es dafür eine Hotfix gibt, welche aber nur auf telefonischer Anfrage erhältlich ist.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Hotfix ?

    Danke
    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

W32Time (mal wieder) - Ähnliche Themen

Forum Datum
W32Time Windows Server-Systeme 27. Feb. 2007
w32time Fehler Windows Server-Systeme 16. Sep. 2005
GPO W32Time Windows XP Forum 20. Sep. 2004
Ich kann (mal) keine E-mails an AOL senden! Microsoft Office Suite 30. März 2008
XP-Startproblem (mal funktioniert es, mal nicht) Windows XP Forum 21. Jan. 2008