W3K Server mit 2 Netzen

  • #1
S

Spazz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2002
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Ort
WEN
hallo,

folgendes Szenario

ich habe testweise einen PDC mit w2k3 aufgesetzt und betreibe jetzt eine 2te domäne im netz.

2 netzwerkkarten von denen eine das netz 192.168.1.x und eine 192.168.2.x anhängt.

wenn ich jetzt von diesem server aus ins internet gehen möchte funktioniert das nicht weil er anscheinen über die karte mit dem 192.168.2.x netz gehen möchte. das gateway/firewall liegt aber im 1.x netz.

kann ich die irgendwo die prioritäten einstellen bzw. den weg über den ins internet gegangen werden soll?

thx fürs reinschauen
 
  • #2
Ajo du musst deine Gateways vernünfitg konfigurieren. Was haste denn eingestellt ?
 
  • #3
routing und alles war ok. habe bemerkt dass der fehler auf der firewall lag. diese hat den routingeintrag nicht angenommen. habe mich mit dem systemhaus die die firewall geliefert hat in verbindung gesetzt.
 
Thema:

W3K Server mit 2 Netzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben