W3K Server mit 2 Netzen

Dieses Thema W3K Server mit 2 Netzen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Spazz, 30. Juli 2007.

Thema: W3K Server mit 2 Netzen hallo, folgendes Szenario ich habe testweise einen PDC mit w2k3 aufgesetzt und betreibe jetzt eine 2te domäne im...

  1. hallo,

    folgendes Szenario

    ich habe testweise einen PDC mit w2k3 aufgesetzt und betreibe jetzt eine 2te domäne im netz.

    2 netzwerkkarten von denen eine das netz 192.168.1.x und eine 192.168.2.x anhängt.

    wenn ich jetzt von diesem server aus ins internet gehen möchte funktioniert das nicht weil er anscheinen über die karte mit dem 192.168.2.x netz gehen möchte. das gateway/firewall liegt aber im 1.x netz.

    kann ich die irgendwo die prioritäten einstellen bzw. den weg über den ins internet gegangen werden soll?

    thx fürs reinschauen
     
  2. Ajo du musst deine Gateways vernünfitg konfigurieren. Was haste denn eingestellt ?
     
  3. routing und alles war ok. habe bemerkt dass der fehler auf der firewall lag. diese hat den routingeintrag nicht angenommen. habe mich mit dem systemhaus die die firewall geliefert hat in verbindung gesetzt.
     
Die Seite wird geladen...

W3K Server mit 2 Netzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
Verbindungsproblem zu FTP- Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Feb. 2016
Zeitsynchronisation von Windows 10 Pro und Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 4. Feb. 2016