w3wp.exe frisst virtuellen Speicher :-(

  • #1
M

mypage.tv

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz :-)
Hey people!

Ich programmier nun schon seit 3 Jahren mit ASP :) und ich hab jetzt seit etwa einer Woche ziemliche Probleme.

Also, die w3wp.exe wird immer grösser und nistet sich im virtuellen arbeitsspeicher ein. bis diese dann so gross ist, das ASP - Script anfragen auf dem Server so langsam beantwortet werden, dass es zu einem Script-timeout kommt.

kann mir wer von euch sagen, wozu diese Datei genau da ist, was diese macht, wie ich dessen speicher wieder freigeben kann.

vielen vielen dank für eure hilfe!
 
  • #3
hmm.. nich schlecht, danke, zumindest weiss ich jetzt wie das funktioniert :)

nun, weisst du zufällig grad eine lösung um z.B. allen benutzten Variablen Cahe/Speicher freizugeben.

wenn ich eine datenbankverbindung nutze, gebe ich den speicher ja mit:

set myrs = nothing wieder frei, nun mit variablen kann ich das ja im primzip gleich machen.

Aber gibt es auch eine Möglichkeit dies Global zu machen, also so quasi:

for each variable gib speicher frei

vielen dank und tschüsss
 
  • #4
Leider nein, bin weder mit ASP Programmierung noch mit dem IIS näher vertraut. Aber wenn dir hier keiner helfen kann rate ich dir mal es hier zu probieren: http:\\ genauso nette Leute wie hier, antworten super fix und helfen sehr gut in allen belangen rund ums Web. Nur zu empfehlen!!!
 
  • #5
Hmm.... als ASP Programmierer in ein PHP Forum :)

vieleicht nicht das optimalste, aber werds mir mal anschauen :)

danke und cu
 
  • #6
::) da sind nicht nur PHP Programmierer. Einige der Moderatoren machen auch ASP. Also keine Scheu bitte!
 
  • #7
Reduce PeriodicRestartPrivateMemory to recycle sooner to prevent this (start at just under 800mb) 8)
 
  • #8
Servus,

ich habe es gelesen und im Web gesucht - abner nicht verstanden.

Reduce PeriodicRestartPrivateMemory

Soll das eine Variable oder iene Servereinstellung sein.

Wer kann mir einen Tipp geben wie ich dieses Performanceeinbuse in den Griff bekomme ?

Danke

Bernard
 
  • #9
hast das Problem schon jemand behoben?
ich sitze hier auch grad vor selbigem und weiß absolut nicht mehr weiter :-\

lg
jasso
 
Thema:

w3wp.exe frisst virtuellen Speicher :-(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben