W7 Festplattenüberprüfung geht nicht!!

  • #1
S

schmuddel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich habe auf meinem rechner (asus notebook) nun seit drei wochen den rc von w7 laufen und bin auch eigentlich ganz zufrieden!
gestern habe ich es verpennt den pc auszumachen, so dass er irgendwann aufgrund von strommangel von alleine aus ging.
seitdem kommt beim booten die meldung, dass die partition c auf ihre konsistenz hin überprüft werden soll.
ich warte die 10 sekunden ab und dann kommt die meldung, dass die autochk nicht ausgeführt werden konnte, aufgrund von kürzlich installierten softwarepaketen!

nun kommt der mist bei jedem start und das kann auf dauer nicht gut gehen!!

hat einer von euch vielleicht ne lösung für dieses problem??

danke!!
 
  • #2
Was passiert denn, wenn due die Platte unter Win 7 prüfen lässt?

Gruß,
René
 
  • #3
das geht nicht!!!
wenn ich über die systemsteuerung versuche dies zu tun, bekomme ich die meldung, dass die platte gerade in benutzung ist und es deswegen nicht geht!
dann kommt die meldung, dass er es beim nächsten neustart machen möchte und da bin ich wieder in der ausgangssituation *grrrr*
 
  • #4
OK in regedit solltest du dir unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager" mal den Wert "Bootexecute" angucken.
Änder den mal so, dass er so aussieht:
[attachment=0]regedit-autocheck.jpg[/attachment]

Gruß,
René
 
  • #5
genau so steht er auch bei mir drin!!
 
  • #6
Dann kann ich dir nur empfehlen: Starte den PC im abgesicherten Modus und mach eine Systemwiederherstellung ;)

Oder versuch vorher noch:

1. CMD öffnen (Ausführen -> "cmd" eingeben)
2. CHKDSD O: /R /F/ /X <--- für das "O" deinen Laufwerksbuchstaben wo Windows 7 installiert ist angeben bzw. das beschädigte Laufwerk!
 
  • #7
hi!

also chkdsd - meinst du vielleicht chkdsk ??

aber auch so bekomme ich dann als antwort in der konsole:
ungültiger parameter :(
 
  • #8
gib mal in der Konsole /? ein... mal gucken was denn kommt...
 
  • #9
Sollte genau so wie admin geschrieben hat funktionieren.
Sie Hier:
[attachment=2]chkdsk1.jpg[/attachment]
[attachment=1]chkdsk2.jpg[/attachment]
[attachment=0]chkdsk3.jpg[/attachment]
War gar nicht so schlecht, dass ich das einfach mal gemacht habe.

Gruß,
René
 

Anhänge

  • chkdsk1.jpg
    chkdsk1.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 201
  • chkdsk2.jpg
    chkdsk2.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 160
  • chkdsk3.jpg
    chkdsk3.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 166
  • #10
@ Coolrene: wieso war es denn nicht schlecht das du es mal gemacht hast??? um zu wissen wie es geht oder was?


Gruß DerGiftzwerg
 
  • #11
Nö, weil Probleme gefunden und behoben wurden. ;-) (Siehe letzten Screenshot)
Gruß,
Rene
 
  • #12
lol stimmt nun hab ich es auch gesehen^^


Gruß DerGiftzwerg
 
Thema:

W7 Festplattenüberprüfung geht nicht!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben