W7 findet Drucker und Freigaben nicht.

Dieses Thema W7 findet Drucker und Freigaben nicht. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von schlufkapaule, 6. Dez. 2011.

Thema: W7 findet Drucker und Freigaben nicht. Hallo Zusammen, bei mir stellt sich folgendes Phenomen dar. In meinem Netzwerk habe ich verschiedene Rechner mit...

  1. Hallo Zusammen,

    bei mir stellt sich folgendes Phenomen dar. In meinem Netzwerk habe ich verschiedene Rechner mit verschiedenen W-Versionen. Unter anderem XP, W2K-Server, W2k8-Server und und..

    Auf einem XP Rechner kann ich von allen Systemen auf meine administrative Freigabe z.B. e$ zugreifen.
    Nur vom Problemrechner mit W7 geht es nicht.

    Ähnlich ist es mit der Druckerfreigabe, Problemkind W7 findet diese nicht.

    Anders ist es wenn das Problemkind W7 eine Freigabe bereit hält, dann kann ich von allenRechnern auf diese zugreifen und nutzen.

    Ich habe schon alle möglichkeiten in Erwägung gezogen und komme nicht zur Lösung des Problems, was kann ich ggfs übersehen haben?

    Firewall (off), UAC (niedrigste Stufe), Heimnetzwerk/Arbeitsplatznetzwerk einstellungen geprüft und angepasst. Nix wirkt sich positiv aus. Hat noch wer eine Idee..

    gruss

    Schlufka
     
Die Seite wird geladen...

W7 findet Drucker und Freigaben nicht. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Xp Rechner Findet Nicht Drucker An Win7 Rechner Hardware 31. Okt. 2009
Re: W7 findet Drucker und Freigaben nicht. Windows XP Forum 9. Dez. 2011
Drucker im WLAN freigegeben: ein Rechner findet ihn, der andere nicht :-( Windows XP Forum 7. Mai 2009
Netzwerkdrucker am Laptop einrichten, aber der Laptop findet den Drucker nicht! Netzwerk 28. Apr. 2007
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016