W7 findet Drucker und Freigaben nicht.

  • #1
S

schlufkapaule

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
299
Reaktionspunkte
0
Ort
Großraum Bonn
Hallo Zusammen,

bei mir stellt sich folgendes Phenomen dar. In meinem Netzwerk habe ich verschiedene Rechner mit verschiedenen W-Versionen. Unter anderem XP, W2K-Server, W2k8-Server und und..

Auf einem XP Rechner kann ich von allen Systemen auf meine administrative Freigabe z.B. e$ zugreifen.
Nur vom Problemrechner mit W7 geht es nicht.

Ähnlich ist es mit der Druckerfreigabe, Problemkind W7 findet diese nicht.

Anders ist es wenn das Problemkind W7 eine Freigabe bereit hält, dann kann ich von allenRechnern auf diese zugreifen und nutzen.

Ich habe schon alle möglichkeiten in Erwägung gezogen und komme nicht zur Lösung des Problems, was kann ich ggfs übersehen haben?

Firewall (off), UAC (niedrigste Stufe), Heimnetzwerk/Arbeitsplatznetzwerk einstellungen geprüft und angepasst. Nix wirkt sich positiv aus. Hat noch wer eine Idee..

gruss

Schlufka
 
Thema:

W7 findet Drucker und Freigaben nicht.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben