W7 Gast Account?

Dieses Thema W7 Gast Account? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von MwPrev, 5. Nov. 2011.

Thema: W7 Gast Account? W7 Eingeschränkter Nutzer, Hi, Ich nutze meinen PC eigentlich immer nur als Einzelnutzer: System ist auf C...

  1. W7 Eingeschränkter Nutzer,

    Hi,
    Ich nutze meinen PC eigentlich immer nur als Einzelnutzer:
    System ist auf C installiert, Daten landen auf D, und die Eigenen Dateien & Co. nutze ich nicht, die neuen Libraries ein wenig.

    Nun kommt es aber ab und an doch vor, dass man jemanden anderen an seinen PC arbeiten lassen will und das auch länger, aber nicht unter meinem User.

    Daher will ich für solche Situationen einen zweiten Account einrichten, dem ich aber ganz genau vorgebe was er Darf und was nicht.
    Auf die Profildaten sollte er sowieso nicht zugreifen können, wenn ich mich nicht irre.
    Ich würde ihm gerne verbieten auch D zu zu greifen (außer einem einzigen Ordner).
    Zuletzt würde ich gerne auch einschränken können welche Programme frei gegeben sind für ihn.

    Kann man das bewerkstelligen?
     
  2. Welche Windows-Version?
     
  3. Dem Unterforum zu urteilen Windows 7 ;)

    oder meintest du Professional (<-- die hab ich)
     
  4. Letzteres. Mit Professional oder höher kannst du z.B. über NTFS-Berechtigungen den Zugriff auf Ordner sperren, sofern deine Platten NTFS-formatiert sind. Aber Vorsicht, du kannst dich damit auch ganz schnell selbst aussperren.

    Ggf. lassen sich auch über die Jugendschutzrichtlinien für das neue Konto einige Einstellungen handlen/einschränken.
     
  5. Zugegebenermaßen, habe ich das noch nie so richtig ausprobiert.
    Nur wenn ICH irgendwo keinen Zugriff hatte (*).
    Fand das aber immer sehr umständlich und unvollkommen.
    (Von wegen sehen aber nicht zugreifen können, ...)

    Wäre doch praktisch wenn man das beim Anlegen eines Users angeben könnte,
    worauf der zugriff hat.

    Könnte man nicht gleich sagen, dass der User zB. die D-Partition nicht gemountet bekommt?

    Jugendschutzrichtlinien. Noch nie angeschaut. muss ich wohl.
    Meinst das mit den Programmen könnte so gehen?
    Wird wohl auch umständlich sein, mit dem alles verbieten was man nicht will.
    Naja, danke für den Tipp!
     
Die Seite wird geladen...

W7 Gast Account? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Administratorpasswort vom Gastaccount ändern/einsehen/löschen Windows XP Forum 1. Mai 2006
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Gastzugang für Fritz!Box 7490 Netzwerk 11. Feb. 2016
Gast Konto unter Windows 10 Home Windows 10 Forum 6. Okt. 2015
Windows 8.1 als Gastsystem in virtueller Maschine legal aktivierbar? Windows 8 Forum 1. Juli 2015