W7 Gast Account?

  • #1
M

MwPrev

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
W7 Eingeschränkter Nutzer,

Hi,
Ich nutze meinen PC eigentlich immer nur als Einzelnutzer:
System ist auf C installiert, Daten landen auf D, und die Eigenen Dateien & Co. nutze ich nicht, die neuen Libraries ein wenig.

Nun kommt es aber ab und an doch vor, dass man jemanden anderen an seinen PC arbeiten lassen will und das auch länger, aber nicht unter meinem User.

Daher will ich für solche Situationen einen zweiten Account einrichten, dem ich aber ganz genau vorgebe was er Darf und was nicht.
Auf die Profildaten sollte er sowieso nicht zugreifen können, wenn ich mich nicht irre.
Ich würde ihm gerne verbieten auch D zu zu greifen (außer einem einzigen Ordner).
Zuletzt würde ich gerne auch einschränken können welche Programme frei gegeben sind für ihn.

Kann man das bewerkstelligen?
 
  • #3
Dem Unterforum zu urteilen Windows 7 ;)

oder meintest du Professional (<-- die hab ich)
 
  • #4
Letzteres. Mit Professional oder höher kannst du z.B. über NTFS-Berechtigungen den Zugriff auf Ordner sperren, sofern deine Platten NTFS-formatiert sind. Aber Vorsicht, du kannst dich damit auch ganz schnell selbst aussperren.

Ggf. lassen sich auch über die Jugendschutzrichtlinien für das neue Konto einige Einstellungen handlen/einschränken.
 
  • #5
twoday schrieb:
Letzteres. Mit Professional oder höher kannst du z.B. über NTFS-Berechtigungen den Zugriff auf Ordner sperren, sofern deine Platten NTFS-formatiert sind. Aber Vorsicht, du kannst dich damit auch ganz schnell selbst aussperren.

Zugegebenermaßen, habe ich das noch nie so richtig ausprobiert.
Nur wenn ICH irgendwo keinen Zugriff hatte (*).
Fand das aber immer sehr umständlich und unvollkommen.
(Von wegen sehen aber nicht zugreifen können, ...)

Wäre doch praktisch wenn man das beim Anlegen eines Users angeben könnte,
worauf der zugriff hat.

Könnte man nicht gleich sagen, dass der User zB. die D-Partition nicht gemountet bekommt?

Jugendschutzrichtlinien. Noch nie angeschaut. muss ich wohl.
Meinst das mit den Programmen könnte so gehen?
Wird wohl auch umständlich sein, mit dem alles verbieten was man nicht will.
Naja, danke für den Tipp!
 
Thema:

W7 Gast Account?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben