W7 Home Premium auf W7 Pro - how to mit DVD?

Dieses Thema W7 Home Premium auf W7 Pro - how to mit DVD? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Win7Neuling, 10. Aug. 2011.

Thema: W7 Home Premium auf W7 Pro - how to mit DVD? Ich habe ein Notebook mit vorinstallierterem und aktiviertem W7 Home Premium 64Bit inkl. integriertem SP1 und...

  1. Ich habe ein Notebook mit vorinstallierterem und aktiviertem W7 Home Premium 64Bit inkl. integriertem SP1 und optimalen Treibern.
    Alles läuft so weit bestens.
    Nur der XP-Mode lässt zu Wünschen übrig.
    Nun will ich ein mit Lizenz+Key gekauftes OEM W7 Pro 64Bit inkl. integriertem SP1 (DVD) drüber installieren und aktivieren und dabei alle installierten Programme und Treiber erhalten.
    Wie mache ich das möglichst geschickt?
    Danke für gute Tipps! 8)
     
  2. Probiere es zunächst erst einmal so

    Ob du mit dem XP-Modus zufrieden sein wirst?

    Ich war es nicht. Wenn du eine XP-Install und den Key hast, wird dir Virtual Box vlt. besser gefallen.
    Wozu benötigst du XP noch? Die meisten Programme laufen auf W7.
     
  3. Gebe bitte Nachricht, ob es mit dem Upgrade funktioniert hat.
     
  4. Das Upgrade hat leider nicht funktioniert.
    Nach dem Booten von der neuen DVD mit "W7 Pro 64Bit" kommt kein Button für eine Upgrademöglichkeit.

    Stattdessen wird ein "Reparatur" angeboten.
    Benutze ich die Möglichkeit, kommt kurz danach der Hinweis:
    "Diese Version der Systemwiederherstellungsoptionen ist nicht mit der zu reparierenden Windows-Version kompatibel ..."

    Liegt das daran, dass auf dem NB eine Herstellerversion von Acer (W7 HP 64Bit) vorinstalliert ist, die eventuell nicht Upgrade-fähig ist?

    Müsste ich dann eine komplette Neu-Installation mit der gekauften Win7 Pro 64Bit machen???


    Ps.:
    Über Anytime Upgrade hat es bestens geklappt.
    Anytime Upgrade aufrufen, Key der gekauften W7 Pro 64Bit eingeben und dann einige Zeit rödeln lassen.
    Danach wird neu gebootet - und fertig ist das Upgrade.
    Einfacher gehts nicht. :thumbsup:
     
  5. Hatte im letzten Beitrag noch vergessen zu schreiben, dass die anschließende Aktivierungsprozedur übers Telefon mit der 0800er Nummer und der Durchsage der Codenummern problemlos ging und das W7 Pro 64Bit nun sauber aktiviert ist.
    :thumbsup:
     
  6. Ist doch prima.

    Das Anytime-Upgrade ist der einfachste Weg.

    Schön das dein Key dazu benutzt werden konnte.

    Somit [gelöst]

    Frage noch: Gefällt der jetzt der XP-Modus?
     
  7. Ja, ist prima und danke für Deinen Tipp damit!
    Den XP-Kompat.-Mode muss ich mir in der nächsten Zeit ansehen, wenn ich einige Uralt-Programme aus W95- und XP-Zeiten einrichte, die ich weiter benutzen will bzw. bzw. muss (spezielle Firmen-SW).

    Ok, Problem ist also GELÖST. :)
    :)
     
Die Seite wird geladen...

W7 Home Premium auf W7 Pro - how to mit DVD? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
W7 x64 Home Premium: 4 Sicherheitsupdates nicht installierbar - Fehlercode 80070490 Windows 7 Forum 21. Jan. 2015
Win7 Home Premium x64 Boot-Problem Windows 7 Forum 2. Jan. 2015
Windows 7 Enterprise DVD und Home Premium Schlüssel Windows 7 Forum 23. Nov. 2014
Neuinstallation von Windows 7 Home Premium grundsätzliche Fragen. Windows 7 Forum 6. Juli 2014