W7-Installation per eSATA-Stick möglich am ASUS P5QL-E?

Dieses Thema W7-Installation per eSATA-Stick möglich am ASUS P5QL-E? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jockey, 2. Nov. 2009.

Thema: W7-Installation per eSATA-Stick möglich am ASUS P5QL-E? Hallo! Weiß jemand, ob eine Windows 7 Installation via eSATA-Stick OCZ-Throttle 16GB möglich ist? Erkennt das ASUS...

  1. Hallo!
    Weiß jemand, ob eine Windows 7 Installation via eSATA-Stick OCZ-Throttle 16GB möglich ist?
    Erkennt das ASUS beim SETUP den eSATA-Anschluss bzw. so einen Stick und falls nicht,
    wäre eine Installation via USB (kann der Stick ja auch) möglich?

    Vielen Dank für Tips!
    Jan
     
  2. Das man das kann, ist mir klar, aber geht das mit dem ASUS P5QL-E? Und vor allem: GEHT DAS ÜBER eSATA beim OCZ Throttle 16GB-Stick? Danke aber erst einmal für den Hinweis. Ein anderes Suchergebnis bestätigt auch für eSATA, und gibt einen entscheidenden Hinweis. Während des ersten Reboots sollte man beim Setup dringend wieder die Bootreihenfolge auf Festplatte ändern, sonst beginnt (logischerweise) die Installation per Stick von vorn.

    Das ist doof, aber nicht schlimm, wenn man's weiß :)