W7 Prof. Videos lassen sich nicht mehr im TV abspielen

  • #1
P

Posanity

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

ich habe seit kurzem Windows 7 Professional auf dem PC installiert. Zuvor hatte ich XP und konnte Filme auf dem TV ohne Probleme ansehen.

Zur Hardware:
Ich habe eine Radeon 4800 GraKa. Über den zweiten VGA-Ausgang ist sie an einem VGA zu TV Adapter Video Konverter S-Video angeschlossen. Vom Konverter aus über S-Video an Scart, welcher wieder am TV steckt.

Problem:
Ich habe die erweitere Einstellung gewählt. Ich kann auch meinen Desktop (ohne Icons) astrein auf dem TV (2) sehen. Aber wenn ich Videos starte, kann ich die nur an meinem Monitor (1) ansehen, auf dem TV passiert nichts.

Mit XP hatte ich einfach ein Video gestartet und auf meinem Monitor lief der Film im vergrößerbarem Fenster, aber auf dem TV immer im Vollbildmodus. So hätte ich das gerne wieder.

Ich vermute mal, das liegt an W7? Weil ansonsten hat sich von der Hardware nichts geändert....

Nachtrag:
Verblüffenderweise lassen sich PowerPoint Präsentationen wie gewünscht abspielen. Hier kann ich aber auch explizit angeben, auf welchem Monitor die Präsentation abgespielt werden soll.

Ja, bin ich denn des Wahnsinns knusprige Beute???


Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß & guten Rutsch ins neue Jahr.
Matthias
 
  • #2
Posanity schrieb:
Aber wenn ich Videos starte, kann ich die nur an meinem Monitor (1) ansehen, auf dem TV passiert nichts.
so habe ich die Einstellungen
Monitor 1 = PC
Monitor 2 = Fernseher

Systemsteuerung - Alle Systemsteuerungselemente - Anzeige - Anzeigeeinstellungen ändern
und hier die Einstellungen mal ändern. Was genau du ändern mußt, weiß ich nicht, denn ich habe genau andersherum die Einstellungen. Schau dir einfach mal die angehängten Screenshots an.

pan_fee
 
Thema:

W7 Prof. Videos lassen sich nicht mehr im TV abspielen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben