W7 Ultimate & ASUS P5N-D

  • #1
S

steefan

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,
ich habe W7 Ultimate 64bit mit dem ASUS P5N-D board.
Das board hat den nForce 750i SLI chipsatz.
habe mir schon von nvidia die treiber dazu geholt(treiber/software/HDMI audio).
Alles funzt außer audio :-(
Audio ist der Realtek ALC883 chipsatz.
Habe direkt bei ASUS für Win7 64bit den Treibe gezogen, der isntalliert sich normal, nachm neustart weiterhin audio nicht installiert.

hat jemand noch eine Idee? Ohne Audio macht das ganze keinen spaß ;-)

Danke im vorraus

Stefan
 
  • #2
Mal direkt bei Realtek geschaut?
 
  • #3
Ja, auch auf der seite von Realtek war ich schon und habe mir aktuelle Treiber geladen.
Hab jeweils die treiber von W7 64bit, Vista 64bit getestet...windows updates gemacht. Alles ohne erfolg, er installiert es einfach nicht.
Nun habe ich mir XP wieder draufgespielt, ton bestens.
Ich werde mir die tage noch eine festplatte mit W7 64bit fertig machen und die dranhängen und solange testen bis es funzt.
Heute hab ich dazu keine lust mehr...

Wenn jemand noch ein paar tipps hat für Win7 64bit und dem Realtek ALC883..her damit ;-)

Danke
 
  • #4
Ähm joa...hat sich erledigt ;-)
Hatte vorher im BIOS auf default gesetzt, dadurch hat sich das Audio-dings deaktivivert...
Bei XP ging es zwar, aber auch nicht so richtig..
Nachdem ich es im BIOS aktiviert hatte lief es auch unter Win7 ;-)
Sorry für den unsinnigen post!

Gruß

Stefan
 
Thema:

W7 Ultimate & ASUS P5N-D

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben